• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 auf Subwoofer stellen - Gefährlich?

peda2411

Lt. Commander
Hallo
Habe ein in die Jahre gekommenes Theater I von Teufel mit einem Subwoofer.
Nun würde es sich Platzmäßig anbieten meine geborgte PS3 auf diesen zu stellen.
Kann es dabei zu irgendwelchen Defekten an der PS3 kommen?
Es geht mir eher um die Magnetische Seite als um die Vibrationen.
Würde sie ja Hochkant danebenstellen, aber leider hab ich keine passenden Standfuß.
Was meint ihr? Is das ok oder sollte ich das beser lassen und etwas Abstand halten?

Die Vibrationen werden wohl schlimmer sein als das Magnetfeld....

Nicht gut. Vibrationen sind für die aktive HDD nicht förderlich. Entweder sehr weich betten oder woanders platzieren

peda2411 schrieb:
Würde sie ja Hochkant danebenstellen, aber leider hab ich keine passenden Standfuß.

Dss Ding steht auch ohne Standfuß hochkant ....

das is ne ganz blöde idee ;) vor allem gerade was die vibrationen angeht. spontan fallen mir da einige gründe ein: ermüdungsbrüche bei irgendwelchen haltezapfen, natürlich die HDD, die befestigung des kühlers, eingelegte dvd's, usw. usf.

also ich würd das definitiv nicht machen.

Danke für die schnellen Antworten.
Wenn es nur um die Vibrationen geht sind diese aber auch nen halben Meter neben dem Woofer noch immer recht stark wenn dieser dementsprechend aufgedreht ist...
Also wenn die auch so recht stabil steht werde ich das mal versuchen.

Aber gerade dann sind die Vibrationen auf dem sub doch noch viel schlimmer.

Auf jeden Fall wo anders hinstellen, und zwar entkoppelt.

Neues Problem. Alles angeschlossen und eingeschaltet, aber der Controller funktioniert nicht.
Nur die 4 Leds mit 1-4 am oberen Rand blinken rot. Der Controller ist mit dem USB Kabel verbunden.
Stimmt es dass mir das sagen soll dass der Akku leer ist und erst aufladen muss dass es wieder funktioniert?
(trotz angeschlossenem USB Kabel)

Edit: Die PS3 ist jetzt liegend auf nem Stockerl etwas neben dem Subwoofer platziert.

P.S. Sorry für die blöden Fragen. Hab leider kein Handbuch mitbekommen und fragen konnte ich auch nicht da mein Freund gerade im Ausland ist.

Edit 2: Problem gelöst. Musste nur auf den PS Button drücken zum Verbinden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
epfoot schrieb:
kommt drauf an wie stark du aufdrehst.
Das Magnetfeld, was von Außen messbar ist, kommt vom Permanentmagnet und ist von der Lautstärke unabhängig. Bei einem PC (oder Gerät allgemein) mit normalem Baustahlgehäuse würde auch nichts vom Magnetfeld ins Innere kommen, da das Gehäuse abschirmt.

Zu den Vibrationen: Festplatten sind je nach Modell bis zu 1G@<200Hz vibrationsfest (z.B. Hitachi Ultrastar A7K1000). Solange die Playstation nicht über den Subwoofer wandert, dürfte das kein Problem sein (zumindest bei dieser genannten Festplatte)...

Mein Rechner steht seit 13 Jahren auf dem Subwoofer und hatte bisher erst 2 Festplattendefekte (vor 12 Jahren), aber das lag nicht an den Vibrationen, sondern an den Platten selber (die IBM 120GXP hatte oft die Eigenart, dass sich ein Ölfilm nach und nach auf den Köpfen ablagert, die berühmten "Deathstars" waren die Vorgängermodelle).

Zurück
Oben