• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Ausfallrate sehr gering

GeKKoXP

Cadet 2nd Year
SPOnG was informed at the Edinburgh Interactive Festival yesterday that the PS3 has an amazingly low "default rate" at "around 0.2%", according to Sony Computer Entertainment Europe founder, Chris Deering.

If true, this is a hugely impressive statistic and is considerably less than the industry standard of three to five percent.

The news is particularly of note in the context of Microsoft’s recent troubles with faulty, overheating ‘red ring of death’ Xbox 360s, with the default rates of initial batches of 360s clearly way over that industry standard, with some console repair companies suggesting that almost a third were broken.

Die PS3 ist wirklich qualitativ hochwertig. Da bekommt man also wirklich was für sein Geld :D.
Auch cool der Qualtitätscheck den die PS3 auch einwandfrei überlebt hat :D.

Quelle:Spog

Zuletzt bearbeitet: (Rächtsschraibung)
In der Tat scheint die Ausfallquote sehr gering zu sein - zumindest hört man sehr wenig bis gar nichts von betroffenen Usern.
Daß Sony allerdings drei Generationen gebraucht hat um das zu erreichen, schmälert den Eindruck natürlich schon etwas, denn schließlich war es nicht gerade ungewöhnlich, wenn jmd 3-5 PSX bzw PS2 hatte, da diese ja wie die 360 auch ständig den Geist aufgegeben haben - nur hatte Sony da kein so entgegenkommendes Verhalten an den Tag gelegt wie MS, da durfte man sich dann ne neue Hardware kaufen

Naja, Sony kann sich im Gegensatz zu Microsoft das auch nich leisten ma eben über ne Milliarde US-Dollar dafür locker zu machen Konsolen auszutauschen und die Garantie zu verlängern, da muss sie halt von Anfang weg besser funktionieren. Außerdem hat Microsoft ja evtl. auf ne längere Test-phase verzichtet um 1 Jahr früher als Sony am markt zu sein, um das Weihnachtsgeschäft voll mitzunehmen, ohne dabei einen ernsthaften Konkurenten zu haben( zumindest von technischer sicht aus, also eine "next-generation"-Konsole)

war das nicht schon immer so?^^ meine mudda is schon mindestens 10 mal auf meine ps2 getreten und die funktioniert wie am ersten tag :)

sony ist eben noch immer eine qualitätsmarke :D

Jo die 2 PS2 die in meiner Familie rumwandern gehen auch immer noch perfekt^^
ich denke auch das Sony für Qualität steht :D

Auch bei andern Geräten hat Sony eine sehr gute Qualität ich habe schon viele Verstärker Tuner und CD Player von Sony gehabt meisten aus der ES Serie hatte nie einen Defekt.

Bin auch sehr zufrieden mit der PS3...

Macht keine Mucken, alles lief von Anfang an problemlos (Bluetooth / WLAN ...etc), hatte bis jetzt nicht einen einzigsten Absturz / freeze oder ähnliches.

So muss das sein ! Und bis Ende des Jahres ist dann auch die große Spielewelle im anrollen.

Also bleibt mir nur zu sagen das das baby jeden Cent wert ist :evillol:

ich hatte eine ps1, eine ps2 und bis jetzt eine ps3.
wie oft mir meine ps1/2 runtergefallen sind, kann ich nich mehr zählen^^
das passiert aber mit meiner ps3 bestimmt net:D

kurze frage....Stimmt es echt das es vollkommen kostenlos ist im internet zuzocken????.....weil ich hab mich da jezz angemeldet ...und hab ein wenig schiss das ich ende dieses monats irgendwie ne riesen rechnung bezahlen muss....also ich rede jezz wirklich nur von zocken im internet....nix runterladen oder so nur zocken^^...???wäre net wenn ich schnell ne antwort bekommen würde...^^...und sry wegen der blöden frage^^

Jomano schrieb:
Naja, Sony kann sich im Gegensatz zu Microsoft das auch nich leisten ma eben über ne Milliarde US-Dollar dafür locker zu machen Konsolen auszutauschen und die Garantie zu verlängern, da muss sie halt von Anfang weg besser funktionieren.
stimmt
sony ist ja auch wirklich ne kleine klitsche mit nem umsatz unterhalb des niveaus von amd

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony

:rolleyes:

Naja Sony und Qualitätsmarke ? Ich sag nur Akkus...
Dennoch halte ich die PS3 für eine sehr gute Konsole, mit ein wenig Spielauswahl gerade.
MfG

gta-held schrieb:
kurze frage....Stimmt es echt das es vollkommen kostenlos ist im internet zuzocken????.....weil ich hab mich da jezz angemeldet ...und hab ein wenig schiss das ich ende dieses monats irgendwie ne riesen rechnung bezahlen muss....also ich rede jezz wirklich nur von zocken im internet....nix runterladen oder so nur zocken^^...???wäre net wenn ich schnell ne antwort bekommen würde...^^...und sry wegen der blöden frage^^

Woher sollten die denn deine Adresse her haben? :P
Ist 100% kostenlos, falls du am Ende des Monats ne Rechnung bekommst übernehm ich die :D.

booaar mir fällt ein stein vom herzen :D:D ....thx für die antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....habse nehmlich sofort ans Net angeschlossen ohne nach zu denken und daher ich noch keine 18 bin einfach ohne erlaubnis von meiner mum mich da angemeldet:D:D...jo so bin ich halt^^.....hehe jezz kann ich beruhigtResistance im I-net zocken^^hehe

@ gta-held:

Überdenke bitte deine Interpunktion!

a) Multiple Satzzeichen sind unerwünscht! ("!!!!!!!!" als Bsp. )
b) Deine Postings lassen sich sehr schlecht lesen, da du einfach keine anständigen Sätze zustande bekommst. Bitte beende einen Satz mit einem Satzendzeichen und fange dann einen Neuen an.
Absätze machen sich auch immer ganz gut. ;)

Verstehe das nicht falsch, aber a) steht in den Regeln und b( soll nicht erzieherisch wirken, aber auf die schlechte Form und Ausdruck deiner Postings hinweisen.

Bye,
Lenny

Okay! Sry bins gewohnt von icq oder msn so zu schreiben^^.
Werde mich ab jetzt besser xD.

Es wundert mich eigentlich nicht, denn meistens ist das, was hochwertig aussieht auch hochwertig und zuverlässig.
Das das auch mehr kostet ist auch klar. Sieht man ja an den Herstellungskosten.

man soll den tag nich vor dem abend loben - soll heissen; abwarten.
die kann mit der zeit genauso macken aufweisen, wie beispielsweise das laufwerk der ersten ps2 generation (wo sich gerne mal der laser verabschiedet hat) oder überhitzung (dieser sommer war ja nich so hardcore wie der letzte) oder was auch immer.

Microsoft kann sich das auch leisten die haben soviel Geld die könnten 5Jahre Garatie geben. Sie wollen halt mit aller gewalt an erster Stelle stehn. Aber die PS3 ist um einiges leiser als die 360 und in hardwarequalität um einiges überlegen. Wenn man überlegt das im Super Nintendo der Soundchip von Sony ist.

Aber wenn die probleme von der 360 nicht behoben werden könnte es schnell passieren das MS sich sowas nicht mehr erlauben könnte!
MS würde viele Potentziele Käufer verlieren wenn die 360 einen schlechten ruf bekommen würde
wegen irgendwelchen problemen am system oder sonst was!
mfg

@gta-held

glaub ich nicht, schau dir das Forum an...die loben hier MS noch für den perfekten Support, das die Konsole auch beim 4ten Tausch innerhalb einer Woche ausgetuscht wurde :evillol:

Zurück
Oben