PS3 -> AVR -> TV ergibt Störungen im TV Signal

Gummybär

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich weiß auch nicht wo der Fehler ist.

Hardware:

AVR: Yamaha RX-V471
TV: Philips 47PFL6907K/12
PS3
Unitymedia CI+ Modul im TV

Problem:
TV signal sehr schlecht sobald die PS3 an ist.

Angeschlossen:
PS3 -> HDMI -> AVR
AVR <-> HDMI <-> TV
TV Kabel -> TV

Also das TV Signal geht in den TV wird dort entschlüsselt von dem CI+ Modull. Das Ton Signal geht dann von dem TV über HDMI in den AVR. Sobald ich die PS3 anmache, dessen HDMI Kabel auch in den AVR geht, habe ich kein gescheites Bild mehr. Dann sinkt die SignalQualität usw. Sobald ich das HDMI kabel der PS3 aus dem AVR ziehe sind die Störungen weg.

Umgehen habe ich versucht, indem ich das HDMI Kabel der PS3 direkt in den TV stecke. Dadurch habe ich keine Störungen im TV Bild solange die PS3 an ist. Aber ich kann dann leider nicht mehr alle Audio Formate abspielen, die ich über den AVR eigentlich könnte. (Gestern extrem bei The Walking Dead aufgefallen, Da steht das signal im DTS 5.1 HD Masters format zur verfügung aber es ist nur über 2.1 ausgegeben worden, da mein TV das Format nicht untersützt.

Gibt es da irgend welche einstellungen die ich vll vornehmen könnte das die Bild Störungen weg sind?

Klingt wie ein Kurzschluss. Was sind denn das für HDMI Kabel?

lg
fire

kein anderes Kabel für die PS3 zum AVR zum ausprobieren? Scheint irgendwas nicht korrekt abgeschirmt zu sein oder ähnliches.

Ich habe gestern meine Ouya bekommen, da war auch ein HDMI kabel dabei aber auch mit diesem Kabel kommen die Probleme.
Mir kommt es so vor, als wenn mein AVR das Signal der PS3 weiterhin an den TV schickt und mein TV ein Audio Signal zurück schickt. Und das damit der TV nicht kla kommt, das noch ein zweites Signal anliegt. Aber das ist auch nur wenn die PS3 an ist. Würde ich die PS3 mit der Ouya oder dem PC ersetzen bestehen keine TV Signal Probleme.

Stört die Stromversorgung der PS3 das TV-Signal? Scheint so.
Man kann höchstens noch einen anderen AVR testen.

btw. schaust du Fernsehen und hast du zugleich die PS3 an?

Könnte auch schlicht an der PS liegen. Die "sendet" je nach Version auch im ausgeschalteten Zustand HDMI-Steuersignale (vermutlich fleissig am händeschütteln @handshake).

Schliesse die PS direkt an den Fernseher an (HDMI). Dann zwischen AVR und PS noch eine optische Verbinung und alles sollte wieder gut sein.

Zurück
Oben