• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 beim downloaden "langsam"

R4ID

Commodore
Hi Leute,

als ich Heute mal wieder über die PS3 mit eine Demo laden wollte merkte ich das der Download ziehmlich lahm lief es dauerte jedenfalls ewig obwohl es nur 2GB waren.
Die PS3 läuft über Kabelinternet.

Der Netzwerk test der PS3 ergab knapp 3,0MB/s Downloadspeed.

Wenn ich jetz jedoch was über den PC lade erreiche ich Werte von 7,8MB/s.

Wie kommt jetz dieser große Unterschied genau zustande ?

Naja, die Sony Server sind nicht die schnellsten, ich erreiche nicht mal 50% Speed im PSN über das Lan Kabel. Vllt. sind derzeit auch gerade viele Online und am Downloaden, dann wird es nochmal langsamer.

Einfach zuende downloaden und nächstes mal beobachten zu verschiedenen Uhrzeiten.

Ab 4:00 Nachts wird's besser, aber selbst da komm ich so gut wie nie ans Limit von meinem VDSL50.

Ist also kein Problem bei dir sondern das PSN ist einfach nicht schneller - lad mal was mit der PS VITA, die kommt kaum an 1MB/s.

Ok wenn ihr sagt das es an den PSN Servern liegt ist ja alles klar.
Mich würde aber mal interessieren ob PSN+ Member auch solche schlechten Geschwindigkeiten haben.

Zum Thema PSN und Vita kann ich nur sagen ich hab mir einmal die Uncharted Demo geladen und die ging eigentlich relativ schnell paar Min dann war die fertig.

Hab mir aber bis jetz trotzdem lieber die Spiele auf Karte geholt. So kann ich jederzeit schnell mal nen Ründchen daddeln ohne groß was ziehen zu müssen.

also 3MB/s find ich sogar ziemlich schnell oder meintest du 3Mb/s ?

ich lade im PSN meist mit ~10Mb/s, also ~1,2MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ich meinte schon 3MB/s :D

Find das aber trotzdem zu langsam man ist einfach vom Pc zu sehr verwöhnt ^^

BigWorm48 schrieb:
Mich würde aber mal interessieren ob PSN+ Member auch solche schlechten Geschwindigkeiten haben.

Bei mir schon, von meinen max. 16Mbit schafft die PS3 nur rund die Hälfte. Könnte aber auch am W-Lan liegen.

Jupp, das liegt an den Servern von Sony, ich kann meinen 16Mbit-Anschluss auch nicht zu jeder Zeit ausreizen.
Dennoch kann ich nur vor dem Inet-Verbindungstest warnen, denn zumindest bei mir zeigt er grundsätzlich niedrigere Geschwindigkeiten an, als ich sie tatsächlich habe.

Da lese ich des öfteren etwas von 2 - 4 Mbit Downloadrate, Downloads werden aber dennoch mit weit über einem Megabyte pro Sekunde gezogen !

Zurück
Oben