• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Bild über DVI, Ton über Tv via RGB, Problem!

M4nU91

Lt. Junior Grade
Hi,

Habe eine Ps3 an meinen TFT angeschlossen über ein DVI-HDMI adapter.. klappt auch wunderbar - das Bild

ABer, der Ton will nicht funktionieren... Ton habe ich analog über den RGB Eingang meines Tv`s (Sharp 70Es -16S), der Ton funktioniert auch etwa für eine halbe sekunde wenn ich auf RGb schalte, dann schaltet sich der Ton wieder ab!

wie bekomm ich nun meinen Sound? :(

MfG m

Zuletzt bearbeitet:
hallo?

Hm, das heißt du versuchst das Bild mit deinem TFT und den Ton mit einem anderen Gerät sprich dem TV auszugeben?

Hast du auch auf der Konsole die richtigen Einstellungen für Audio und Video gewählt? Und bist du am TV im richtigen AV Sender?

Ich weiß das sind Kleinigkeiten, aber es kann ja passieren das man da etwas vergisst.

Ansonsten hab ich auch nicht so viel Ahnung von dieser Situation, weil ich das so noch nicht gemacht habe bzw. das so eigentlich auch nicht machen würde (RGB-TV nur für Ton verwenden und Monitor für Bild).

Das sollte allerdings funktionieren wenn man alles korrekt verbindet und einstellt.

Am Besten für die Audioausgabe wären in dem Fall Boxen mit Digital Optical bzw HDMI Anschluss. Oder gleich sowohl Bild als auch Ton am TV. Aber du willst vermutlich deinen TFT benutzen.

dein tv sucht nach dem steuersignal beim rgb kabel da aber nur ton kommt und kein bild schätze ich mal das steuersignal wird von der ps3 nicht übertragen

wenn du ein altes ps2 rgb kabel mit schalter hast stelle mal auf dvd
oder teste das multi av kabel mit scart adapter

Zurück
Oben