PS3 blockiert Internetverbindung auf dem Laptop?!

YetiTier

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie man dem Titel entnehmen kann, ist mein Problem wie folgt:
Sobald ich meine PS3 mit dem Internetverbinde und auf irgendetwas im Internet zugreife, also eine Internetseite z.b., kann mein Laptop keine Verbindung mit dem Internet mehr herstellen. Sobald die Seite auf der PS3 jedoch geladen ist, funktioniert das Internet auf dem Laptop wieder. Das interessante ist, dass mein Handy, welches auch über WLAN verbunden ist, weiterhin funktionierendes Internet hat...

Ich hab ehrlich keine Ahnung wodran das liegen könnte... Und google hat mir nur geraten, uPNp auf der ps3 auszuschalten. Das hat leider nicht zum erfolgt geführt... Hat jemand eine Idee?

Router Modell: TP-Link TL-WR1043ND
Firmware: DD-WRT v24-sp2
Laptop mit Win 7
und Handy mit Android.

Wie gehst du mit der PS3 und dem Laptop ins internet. Via Ethernet oder WLAN? Vergibst du IP adressen manuell oder vergibt diese der router automatisch via DHCP? Kontrolliere bitte die IP als auch die MAC adresse der PS3 und des Laptops.

In windows 7 geht das folgendermaßen: Start - Ausführen (alternativ: WindowsTaste + R) - cmd - ENTER - ipconfig /all - ENTER . Den richtigen adapter aussuchen (WLAN, Ethernet adapter, ...) und den wert von der IP adresse und der MAC adresse rausschreiben. Bei der PS3 wirst du irgendwo ein menü haben, wo du hoffentlich dies einrichten und einsehen kannst.

@
in deinen Schleppi ist eine schwache Wlan-Karte eingebaut. Wie alt ist das Ding? Welche Übertragungrate ist bei dir (Notebook) normal vorhanden?

@ DerKleine49
Ich würde fast daran zweifeln, dass das handy einen besseren empfang hat, als das notebook. Aber die idee von dir könnte das phänomen durchaus erklären.

Mit meiner PS3 und meinem Laptop gehe ich via WLAN ins internet. IP Adressen werden automatisch vergeben.
Was genau meinst du mit IP & Macadresse kontrollieren? Das Internet funktioniert ja auf beiden Geräten, nur nicht gleichzeitig...

@DerKleine49: Wlan karte is jetzt 1 1/2 Jahre alt. Übertragungsrate ist laut "Status der Drahtlosnetzwerkverbindung" bei 130 MBit/s, im Router zeigt er eine Signalqualität von ca. 40%. Hoffe das ist in etwa das, was du wissen wolltest...

[löschen, falsche Antwort]

@Wishbringer: Wenn ich bei meinem Laptop auf Internetprotokoll Version 4 Auf Eigenschaften klicke, steht da "IP-Adresse automatisch beziehen"

Denke damit ist das ausgeschlossen, oder?

Zurück
Oben