PS3 Controller am PC, DS3-Tool Probleme bei Fifa

Nico2504

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich spiele mit einem PS3 Controller Fifa am PC und habe öfter das Problem, dass die Spieler von alleine grätschen etc. ohne dass ich etwas drücke.

Ich habe die aktuellste Version vom DS3-Tool 0.7.1001. und den XBOX 360 Controller Emulator ausgewählt. (Xinput Default)

Das problem trifft häufig auf, wenn ich beim Verteidigen mehrere Tasten gleichzeitig drücke, aber keine von den gedrückten Tasten entspricht der grätschen taste und trotzdem grätschen die Spieler...

Benutze Windows 7

Woran könnte das liegen ?

Hallo das ist ein defekt am Controller habe bereits einige repariert und gemoddet. Schraub den Controller auf dort siehst du das die Kontaktfolie auf die Platine gedrückt wird. Das Moosgummi darunter ist wahrscheinlich komplett platt gedrückt. Kontakte von der Folie und der Platine mit Kontaktreiniger säubern und ein passendes Moosgummi ca. 1,5mm darunter zusätzlich einkleben damit die Leiterfolie sauber mit leichten druck auf die Platine gedrückt wird. Definitv liegt es am Controller selbst!

Problem wird dadurch schon ausgelöst wenn du nur den Controller in der Hand zusammen drückst oder am Gehäuse rum drückst probiers aus ;)

Zurück
Oben