• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller an PC benutzen ohne Motioninjoy

JuarX

Cadet 4th Year
Hallo Community

Will demnächst meinen Rechner neu aufsetzen und will vorher abklären, was es für brauchbare Alternativen zu Motioninjoy gibt. Eines des grössten Probleme bei Motionjoy ist, das ich es einfach nicht schaffe, die Treiber komplett zu entfernen, ich schliesse einen Controller an meinen PC an und sofort wird einfach Motionjoy installiert, obwohl ich das Programm schon seit längerem entfernt habe und eigentlich dachte, das ich die Überreste alle entfernt hätte. Die Deinstallation war auch sehr Zeitaufwändig, da ich vieles manuell löschen musste, das z.B. mein Bluetooth Adapter wieder funktioniert. Ausserdem ist das Programm sehr langsam, da es beim starten immer eine Verbindung zum Internet herstellt. Ich habe bereits nach alternativen gesucht, es wird allerdings immer nur zu Motionjoy geraten, wenn man den PS3 Controller mit dem PC verbinden will. Wichtig bei einem solchen Programm wäre mir, dass ich den Controller über Bluetooth benutzen kann und das es so wie bei Motionjoy eine Art XBOX Controller Emulation gibt. Natürlich muss das Programm auch wieder leicht zu entfernen sein. Natürlich kann ich auch für Spiele meinen XBOX Controller verwenden, aber bei gewissen Spielen oder z.B. bei einem PS1 Emulator, fühlt sich der PS3 Controller einfach besser an.

Zurück
Oben