PS3 Controller Buttons mit Keyboard Tasten belegen

CProT TuRReT

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
85
Guten Tag Leute,

seit ich Dark Souls 2 spiele, benutze ich einen PS3 Sixaxis Controller zusammen mit dem DS3 Tool MotionEnjoy (oder wie auch immer das heißt). Allerdings frage ich mich, ob ich auch irgendwie Tasten des Controllers anders belegen kann. Zum Beispiel, dass wenn ich die PS Taste drücke, er W + H auf meiner Tastatur bedient. Ist dies irgendwie möglich und wenn ja wie?

Würde mich über antworten freuen! Ich denke mein PC Setup ist hier nicht von Nöten ;D

TuRReT
 
Du kannst problemlos deine eigenen Profile erstellen.
 
Habe ich bereits versucht aber jedesmal, wenn ich da was einstelle wird es irgendwie nicht gespeichert... Ich habe alles eingestellt, starte Dark Souls 2, Controller funktioniert nicht. Ich gucke im selbsterstellten Profil nach, alles auf "none" (also nicht belegt).
 
Im Hauptfenster Custom -> Create, Tasten belegen, rechts Profilnamen eingeben + auf New drücken, unten links Save Changes bestätigen und dann zurück auf den Profiltab und das Profil auswählen + drunter Enable drücken.
 
danke, du hast mir GLAUBE ICH geholfen.

Ich habe etwas (glaube ich) in der falschen Reihenfolge gemacht, weswegen es sich nicht gespeichert hat.
Ich werde dich nochmal darüber benachtrichtigen, ob es funktioniert hat, ich habe gerade nämlich keine Zeit, um es auszuprobieren

Aber trotzdem schonmal danke.
 
Wenns nicht klappt, kann ich dir auch gern noch n paar Bilder dazu machen.
 
Ja, danke, das wäre von Vroteil, denn es hat immernoch nicht funktioniert. -.- Ich weiß nur nicht was ich falsch mache, dass es sich nicht speichert :S
 
Hier mal mit Bildern.
 

Anhänge

  • mij-custom-1.png
    mij-custom-1.png
    23,9 KB · Aufrufe: 432
  • mij-custom-2.png
    mij-custom-2.png
    20,9 KB · Aufrufe: 291
  • mij-custom-3.png
    mij-custom-3.png
    19,4 KB · Aufrufe: 256
  • mij-custom-4.png
    mij-custom-4.png
    27,4 KB · Aufrufe: 213
Ja genau so hab ich das auch gemacht, allerdings speichert er bei mir die neuzuweisungen wirklich nicht...
Auch bei dir speichert er doch von Bild 2 auf 3 nicht ab oder sehe ich das falsch?
 
Nein, Bild 2 ist auch nur das Einstellen, Bild 3 dann das Bild nach dem Klick auf New.
 
Zurück
Oben