• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller - Gebrauchter Originaler oder neuer Dritthersteller

W

WH95

Gast
Moin!

Ich bräuchte einen neuen PS3-Controller. Es stellt sich die Frage, ob sich ein originaler Gebrauchter oder ein (noname?) Controller anbietet.

Was genau sind die Unterschiede zum Original? Welche Modelle/Hersteller sind aktuell empfehlenswert?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also früher waren für ps 2-3 oder xbox 360...die pads von speedlink oder thrust ganz ok und machten was sie sollten ....haben aber nur 1-2 würfe gegen die wand überlebt :)

gibts das ps 3 pad nicht mehr neu ?

Ich würde immer einen neuen nehmen. Nennt mich empfindlich, aber ich finde es eklig, wenn jemand seine verschwitzten Griffel an Peripherie legt, welche ich dann benutzen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Markchen und WH95
o_dosed.log schrieb:
Ich würde immer einen neuen nehmen. Nennt mich empfindlich, aber ich finde es eklig, wenn jemand seine verschwitzten Griffel an Peripherie legt, welche ich dann benutzen will.
jop..wer weiß was er/sie mit den händen vorher oder während des zockens gemacht hat/haben XD

So schauts aus :D

Ich habe gelesen, dass die Knöpfe des originales PS3-Controllers dosierbar sind. Also je fester man drückt, desto schneller fährt zB das Auto.

Ist das bei den Drittherstellern auch so?

Wie wäre es denn mit einem PS4 Controller? Der soll sich doch auch mit PS3 sowie PC verbinden lassen.

o_dosed.log schrieb:
Wie wäre es denn mit einem PS4 Controller? Der soll sich doch auch mit PS3 sowie PC verbinden lassen.

Jain, der Controller lässt sich zwar verbinden, jedoch nicht nutzen, da Tasten fehlen. (Start und Select) d.h. Man kann leider viele Spiele nur starten, jedoch nicht spielen.

Rumguffeln schrieb:
jop..wer weiß was er/sie mit den händen vorher oder während des zockens gemacht hat/haben XD

Die kann und sollte man abwischen, jedoch frage ich mich wie Ihr Geld händelt...
Man nehme einmal an jemand hat ne Münze verschluckt und geht damit hinterher einkaufen und ihr bekommt die als Wechselgeld. o.O

hier
sollte für deinen anwendunggszweck reichen und hat "dosierbare" tasten wie du´s nennst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Aber der PS4 Controller hat doch Start und Select-Taste!?

Glowman schrieb:
Man nehme einmal an jemand hat ne Münze verschluckt und geht damit hinterher einkaufen und ihr bekommt die als Wechselgeld. o.O
pfui :o:heul:
ab sofort geh ich nur noch mit gummihandschuhen und ner liter-pulle sagrotan einkaufen igitt igitt

o_dosed.log schrieb:
Aber der PS4 Controller hat doch Start und Select-Taste!?

Meine haben nur eine Share und eine Options Taste und diese werden an der PS3 meines großen nicht als eine der beiden benötigten erkannt.

Ah ok, wieder was gelernt.

o_dosed.log schrieb:

Habe wegen dir meinen gebrauchten PS3 Controller nun komplett zerlegt und alle Tasten im Ultraschallbad gereinigt... Ich dachte beim rechten Stick wäre das Gummi abgegriffen und jetzt ist er wieder wie neu... Also waren die Poren mit Dreck zu... TOP :-)

Ich habe mir die PS3 erst neulich geholt und suche einen zweiten Controller... Dass der beigelegte Controller jetzt wieder gut in Schuss ist, freut mich aber um so mehr xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha sehr geil :D
Das war ja eigentlich gar nicht meine Intension aber umso mehr freut es mich, dass du wieder einen sterilen Controller hast. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Zurück
Oben