PS3 Controller macht am PC Zicken (motionjoy)

H

Hydeo

Gast
Hallo zusammen,

ich spiele seit Fifa 12 gern Fussi am PC und das mit meinem PS3 Controller der nun schon gute 3 Jahre alt ist... aber eher selten benutzt wurde. Ich hab das Teil mit einem PS3 tauglichen Bluetooth Stick wireless verbunden (von Conrad) und mit der motionjoy Software und dessen Treibern installiert.

Mein Problem: Läuft ja alles wunderbar... aber hin und wieder macht der linke Bewegungsstick eine kurze Bewegung nach links oben, das stört besonders im Spiel.... wenn ich dadurch einen Angriff oder Spielzug verliere.

Nun, da ich weiß, wie ich mein Pad behandelt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Macke hat.... ich hab eher das Gefühl diese komische Fremdsoftware und Treiber sind Schuld.

Kann noch jemand mit dem Problemchen klagen?

Und wenn es dann ein neuer Controller wird, was meint ihr PS3'ler - die evlt schonmal den Umstieg auf einen XBox Controller hatten - zu einem umstieg?

Meine Auswahl:
wieder den orig. PS3 Controller
Razer Onza Tn. Ed.
oder eben einen Xbox 360

Am PC sind die XBox 360 Controller ein wahrer Segen. Zudem haben alle Games ein fertiges Profil dafuer und die funktionieren absolut Fehlerfrei. Habe selber PS3, aber nur fuer den PC extra 2x XBox 360 Controller + Funkmodul gekauft und bereue es keine Sekunde.

Muss ehrlich zugeben das mir die XBox Controller sogar besser gefallen.

ich finde das immer so schwierig, wenn man seit der Playsi 1 immer diese soliden kleinen Pad's in der Hand hatte... und dann wie ich heute, kurz mal im Geschäft das 360 Schlachtschiff mit der komischen Anordnung des linken Analogsticks in der Hand hält.... mhhhhhhhhhhhhhh :-)

wie wärs denn dann mit dem Razer Onza...?

zuerst fand ich die anordnung auch sinnfrei! doch dann nach etwas eingewöhnung muss ich gestehen
"der 360controller ist gerade für langes daddeln, die bessere wahl" ganz abgesehen von der unterstützung der games.

Hi, ich habe mir vor 1 Woche den XBox 360 Controller Wireless geholt und bin echt zufrieden. Jetzt kann ich meine Spiele mit Genuss zoggen und brauch nicht mehr auf die dämliche Tastatur zurückgreifen. Dirt3, Rayman3, Batman, Saints Row-The Third lassen sich wunderbar mit dem Controller spielen. Lustig finde ich das Force-Feedback, man denkt, man hätte einen Vibi in der Hand, wenn das Ding loslegt. Kann den Controller nur wärmstens empfehlen, besser geht nicht!:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die selben Macken und das liegt definitiv nicht am controller. Bei mir war auch noch ganz toll das der Ps3 Controller Akku nach 2 Stunden leer war und ich ständig dann mit Kabel spielen musste.

Naja schnauze voll gehabt zwischen den Jahren und dann halt mal den 360 Wireless Controller gekauft und das war die beste Investition seit langem. Das gamen damit macht sowas von Spaß der ist echt besser.

1. zur unterstützung....: bei motionjoy einfach den ps3 controller als xbox controller emulieren lassen statt als default controller und schon hat er genau die selbe unterstützung mit allen profilen

2. Test doch mal an der PS3 selbst ob der controller defekt ist? Und wenns da geht probiers am pc mit kabel statt bluetooth vielleicht ist ja die übertragung gestört durhc andre bluetooth geräte

Ja, ich hab das Tool nach Anleitung installiert.. also eben mit dem Xbox Emulator.

Andere Bluetooth Geräte gibt es nicht und da der Fehler so unregelmäßig (aber oft, wenn -) auftritt, wirds schwierig. Aber ich werds mal versuchen....

Was sagt ihr denn zum Razer Onza, anstelle dem 360'er? :))

was der ps3 controller hält bei dir nur 2 stunden ;D? bei mir hält der paar monate!? und ich find die 360er controller auch nicht schlecht aber besser wie der ps3 controoler ist er nicht!

Die Frage ist auch was man spielt... 3D Zeug geht sicher gleich gut bei beiden, 2D Plattformer hingegen sind schon ein ziemlicher graus mit dem Schwammdpad of Doom von der Xbox

Zurück
Oben