• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller Problem / Fifa 13

A

Anon 460869

Gast
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit jedem PS3 Controller in Verbindung mit Fifa 13.

Ich spiele mit dem Kreuz. Wenn ich im Spiel z.B. ins Menu gehen, spinnt jeder Controller (sogar ein komplett neuer Controller!) rum. D.h. das Menu geht hoch oder runter, obwohl ich das Kreuz garnicht drücke. Das Kreuz hängt auch nicht.

Ich glaube, irgendwie gibt es hier ein generelles Problem. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem PS3 Controller in Verbindung mit Fifa 13?

Danke für eure Hilfe.

Hi zusammen,

nein, mit Kabel hab ich es noch nicht versucht. Werde ich mal antesten!

Falls der Empfänger an der PS3 kaputt sein sollte, kann man den selbst tauschen/reparieren?

@Cr[0]mix: Deinen Tipp habe ich bereits versucht, jedoch ohne erfolg. Ich muss die PS-Taste am Controller drücken, den Controller ausschalten und neu anmelden. Danach geht es wieder.

Danke

Bewegst du beim Ladevorgang des Games die Sticks? Dann könnte es auch daran liegen, das die Zentrierung fehlschlägt und in der Mittelposition dann z.B. oben oder unten ist.

Nicht bewusst. Muss ich mal drauf achten, glaube aber nicht, dass ich hier das Kreuz bewege.

hast du das problem gelöst ?

ich hab mit 3 controller genau das gleiche problem mit ner ganz neuen ps3.

Hi,

mit dem Tipp von Cr[0]miX aus dem Beitag weiter oben funktioniert es. Einfach wie wild die analogen Sticks bewegen, dann hört es sofort auf. Woran es allerdings liegt, dass das Problem überhaupt auftritt ist mir bis heute ein Rätsel. Sogar mit einem komplett neuen Controller tritt das Problem noch auf, egal ob das Kabel dran ist oder nicht. Auch nachdem der Controller neu zugewiesen wurde über Kabel, passiert es trotzdem ...

Hab dasselbe Problem seit 2 Tagen ständig hab es aber nur im Karrieremodus. Gerade als ich heut ein Europa Pokal Spiel starten wollte ist mir das 3 mal passiert. Immer 2 mal als ich das Spiel starten wollte und einmal im Spiel muss dann immer aus dem Spiel raus und das nervt und kostet enorm Zeit. Auch mit den Stciks fuchteln hilft nicht -.- hat wer noch einen Tipp ?

Zurück
Oben