• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller über Bluetooth mit Samsung 900x3c verbinden?

dragonabllz

Ensign
Hi Leute,

ich habe einen Samsung 900x3c der auch Bluetooth hat, und einen PS3 Controller, den ich inzwischen mit USBKabel und der Software MotioninJoy mit meinen Ultrabook verbunden habe. Mir wäre es aber lieber, wenn ich den Player mit Bluetooth verbinden könnte ohne Kabel. Weiss jm wie das gehen soll?

Wäre euch dankbar

mfg

Behalte aber im Hinterkopf, dass du dann im DS3Tool den Bluetooth-Treiber deinstallieren musst, bevor du das gesamte Tool deinstallierst oder andere Geräte mit dem Bluetooth-Stick verbinden willst. Ansonsten funktioniert der Stick an dem jeweiligen USB-Port nur mit PS3-Controllern.

Die Seite habe ich auch gefunden, aber es hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe z.B. in meinem Ultrabook über Bluetooth Optionen auf "Gerät hinzufügen" geklickt, damit ich die PS3-Conrtoller verbinden kann, aber der Controller wird nicht angezeigt. Mein Ultrabook sucht und sucht aber findet keine Geräte. Und im MotioninJoy unter "Bluetooth Pair" klappt auch nicht...
Ergänzung ()

Kurze Anmerikung: Also wenn ich in MotioninJoy auf "Über Bluetooth verbinden" klicke, steht da: "Wait for Bluetooth Adabter to be connected", aber mein Ultrabook hat doch Bluetooth, also auf was für ein Adabter wartet der da?

Zurück
Oben