• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Fehler!

Bublik79

Commander
Hallo, habe vor paar Wochen neue PS3 gekauft und öffters wenn ich online serve bleibt die ps3 hängen, so dass man nur mit Power Taste ausmachen kann, ab und zu kommt Meldung " schließen sie speichermedium an" oder so... mit o Taste gehts dann weiter.

kennt wer das Problem? soll ich von Garantie Gebrauch machen?

Muss zwar kein Defekt sein aber während der ersten 6 Monate würde ich sie zurückbringen und mir ne neue geben lassen, du hast ja das recht dazu. Denn in den ersten 6 Monaten muss man dir erstmal beweisen dass du den Fehler verursacht hast und ich nehme mal an dass das schon länger so geht, morgen ab zum Händler :-).

Meinst du online surfen? - Das ist ne kleine Macke vom Browser... der packt größere Seiten wie MySpace etc nicht wirklich da er einfach zu veraltet ist.
Und schalte die PS3 NICHT hinten am Powerschalter aus, sondern halte vorne die Powertaste solange gedrückt bis sie Piept, dann schaltet sie sich aus.

wie kann ich meine spielstände behalten? oder sind die online gespeichert?

heute ist die PS3 von der Reparatur gekommen, "es wurden keine Fehler festgestellt" stand im Bericht.
Habe die Spiele und Spielstände neu installiert, weil alles gelöscht war.
Beim ausmachen des Spiels kamm wieder die Meldung "schliessen sie ihr Speichermedium am Speicherzielort an" so wie vor der Reparatur :freak:

Was soll ich machen, das ist doch nicht normal?

Den ganzen Vorgang und die Fehlermeldung als Beweis zB mit nem Smartphone und ner guten Quali aufnehmen und auf CD brennen. Das Teil und ne Kopie auf CD wieder zurück schicken und auf ein Ersatzgerät bestehen !!!

Lass Dich nicht so schnell abspeisen.

PS: Passiert das nur bei einem bestimmten Game?

nein, das problem tritt unterschiedlich auf und unerwarted.

RoccoMD schrieb:
Den ganzen Vorgang und die Fehlermeldung als Beweis zB mit nem Smartphone und ner guten Quali aufnehmen und auf CD brennen. Das Teil und ne Kopie auf CD wieder zurück schicken und auf ein Ersatzgerät bestehen !!!
das wird sich niemand ansehen.
das teil kommt an, wird an ne Teststation gehängt, dann laufen da prüfroutinen drüber und wenn die nichts anzeigen geht das ding so zurück wies ist.
Die CD, sowie beigelgte Briefe mit Pipapo gehen ziemlich sicher zu 99% ungesehen in die runde Ablage.

also bei mir haben solche "detailierten fehlerbeschreibungen" inkl. beweisen immer funktioniert :)

man muss sie nur anmelden bzw mit aufführen untrer "sonstiges / bemerkungen"

sei es ne xbox, ne playstation, handys oder sonnstwas. wenn man das richtig macht geht das.

Hab heute bei Media-Markt Stress gemacht, und die sagen Umtausch, Geld zurück gibts nicht, wenn die Fachmänner von Sony keine Fehler feststellen dann kann man nichts machen und ich bleibe auf dem Gerät sitzen.:freak:
MM sagen vieleicht ist das TV Gerät schuld!? (Was für Affen!) wieso betetige ich dan bei diesem Fehler PS Controller damit es weiter gehen kann und wie soll TV schuld sein wenn es Online hengen bleibt.
Habe Fotos beigelegt wo der Fehler sichtbar ist, mal sehen was es dieses mal bringt.:mad:

ja diese Meldung.
160 GB und fast alles frei, weil nur 2 Spiele drauf sind.

Dann würde ich die Festplatte aus der PS3 rausnehmen und nochmals verbauen. Evtl. hat sich da irgendwas gelockert. Passt überhaupt nicht mit dem beschriebenen Online-Problem, aber einfach eines nach dem anderen ausschließen. Würde es sogar fast probieren, testweise eine andere Festplatte zu verbauen & anzutesten. Wenn nämlich das funktioniert, würde ich die PS3 nochmals reklamieren. Zusätlich im Recovery Menü alles auf Werkseinstellung bringen (Platte formatieren & Co.)

Zuletzt bearbeitet:
Von Sony wurde schonmal formatiert, hat nichts gebracht, und selber rumschrauben traue ich mich nicht wieso auch wenn ich Garantie habe.

Die Garantie geht dabei aber nicht verloren, da man ganz offiziell die Festplatte der PS3 tauschen kann.

Also, bei nachschauen und mal n bisschen am Stecker wackeln, und/oder rausziehen und wieder feststecken, droht kein Garantieverlust!

Hurraaa! die haben mir eine neue PS3 heute gegeben, also haben die Fotos doch was bewirkt :)