• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 für 200 euro

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe mal ne frage. Von einem freund der kollege wil lseine ps3 (40GB) mit einem controller und dem spiel gta für 200 € verkaufen. sie ist fast nixht benutzt worden.
ist das ein gutes angebot oder soll ich mir lieber die neue slim hollen für 300 ?? oder doch lieber warten auf die neuen bundles ??

vielen dank für eure hilfe

ps3 ist imme gleichschlecht also nimm die von kumpel

Tolle Antwort Ateston lol. :D

Naja im Netz gibts die Slim mit 120GB und Spiel für 279.
Ist kleiner, leiser und verbraucht weniger Strom + die große Platte.
Spar lieber noch was und kauf dir eine Neue.

Und wenn Blu-ray nicht notwendig ist, dann ist die neue Xbox auch sehr nice!

Der größte unterschied is eigentlich "nur" der Stromverbauch ca. 200Watt gegen ca. 90Watt. Der Rest is ne optikfrage find die alte PS3 vom Design besser, geschmacksfrage. Preislich find ich es OK.

wenn du eine reine spielekonsole willst dann empfehle ich dir die neue xbox slim. bin auch von einer 40 gb ps3 ( habe ich ohne spiel für 205 euro verkauft ^^ ) auf die slim gewechselt und bereue es gar nicht. zum spielen ist die xbox meiner meinung nach besser.

Gibt es denn noch eine Restgarantie für die PS3 von Deinem Kollegen? Wenn nicht, würde ich lieber ein paar Euros drauflegen und mir eine mit Garantie kaufen.

Wäre ja blöd, wenn die PS3 vom Kollegen nach paar Wochen / Monaten den Geist aufgibt, dann hast Du 200 Eier rausgeschmiessen.

Wenn Du nicht unbedingt JETZT SOFORT eine PS3 haben willst, dann warte noch ein Weilchen. Und wenn Du Gran Turismo 5 Fan bist, wartest Du bis zum 3. November und dann kaufst Du Dir das Bundle :D

Ich finde das ist kein "Freundespreis". Ich habe vor 2 Jahren die PS3 40Gb mit einem Controller + GTA 4 von einem Freund für 220€ bekommen. Man kann das nicht vergleichen, aber wenn ich sehe das im Hardwareluxx, die PS3 für 170€ ab und zu im Verkauf war und dir nun ein Freund eine verkaufen will....
Ich würde sagen 150€ wären gut, ansonsten lieber eine Neue kaufen.

Wie alt ist sie? Garantie wahrscheinlich abgelaufen?
200€ ist einfach mal sehr viel.. für 40€ mehr hab ich letzten November meine Slim gekauft.
Ich würde zu einer Slim greifen, sehr viel geringerer Straumverbrauch, leiser. Die 40GB kann nichts, was die Slim nicht auch kann (im Ggs zur 60er).. oder doch? Also afaik nicht.^^

Sidewinderwisi schrieb:
wenn du eine reine spielekonsole willst dann empfehle ich dir die neue xbox slim.

TheAteston schrieb:
ps3 ist imme gleichschlecht also nimm die von kumpel

Was sollen diese strunzdummen Antworten? sKiNDX hat gefragt ob das Angebot gut ist oder ob er sich eine neue kaufen soll. Da könnt ihr euch diese Parolen sparen.

@ Thread Topic
Ich würde das Angebot so nicht annehmen. Die Slim ist leiser, braucht weniger Strom und du hast volle Garantie. Also entweder er geht mit dem Preis noch ein gutes Stück runter oder du schnappst dir eine neue.
Die Argumente solltest du ihm ruhig so nennen ;)

la_petite_m0rt schrieb:
Die 40GB kann nichts, was die Slim nicht auch kann (im Ggs zur 60er).. oder doch? Also afaik nicht.^^

Das ist so nicht richtig, ich will aber nicht näher drauf eingehen, da das eingehen auf den Unterschied wohl ne Meldung bei den Mods auf den Plan rufen würde...

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen der alten und der slim Version. Einfach mal googeln. :freak:

einmaluser schrieb:
Das ist so nicht richtig, ich will aber nicht näher drauf eingehen, da das eingehen auf den Unterschied wohl ne Meldung bei den Mods auf den Plan rufen würde..
Dann schreib mir ne PM, würde mich interessieren. Ich meld dich dann schon nicht. ;)

srup schrieb:
Da läuft Linux drauf... ;)
Nein, offiziell halt auch nicht mehr..

200€ finde ich etwas teuer, hatte mir mal eine Ps3 Slim 120GB mit LBP für 195€ gekauft.

Denke mal eine PS3 40GB + GTA4 dürfte so bei max 180€ liegen.

also granatie ist noch drauf. ^^ zu dem xbox angebot, ich bin ein playstation fan und hatte bisher auch schon jede. desweitern wenn ich online zoggen will zahl ich bei der xbox extra. das mit dem warten hab ich mir au scho überlegt aber ich wollte mir jetzt eine hollen.

Dann zöger nicht und schnapp zu , ich persönlich finde die Große Version der PS3 viel besser , die Slim sieht nicht grade gut aus mit dem Matten Lack.

Bei der großen hat man wenigstens Klavierlack

also ich habe gerade ne ps3 aber ohne spiel .. mit garantie ... für 150 gekauft (40 GB )

wann gabs denn mal die slim für 200 euro 0.O ?

Wenn du die Funktion getestet hast würde ich sie kaufen. Preise bei ebay sprechen ungefähr dieselbe Sprache, auf ebay kommen aber noch Versandkosten und Wartezeit dazu.

Die ganzen Argumente von wegen Stromkosten oder Aussehen. Ich weiß zwar nicht was du mit der Konsole machst aber wenn du sie nicht 24 Std. am Tag laufen lässt dann erspart man sich herzlich wenig bei einem Unterschied von sagen wir mal 100 Watt. Ich weiß auch nicht was andere mit ihrer Konsole machen, aber ich sehe sie mir nicht die ganze Zeit an. Wenn du sagst "40 GB sind mir zu wenig, weil ich das und das installiere etc." dann würde ich das verstehen, aber wegen Klavierlack würd ich mich jetzt nicht anders entscheiden.

Die Lautstärke würde ich allerdings vorher schon testen. Habe gerade selbst von einem sehr lauten PC auf ein leises Notebook gewechselt und ich muss sagen das ist für mich ein großer Vorteil. Allerdings war der Unterschied dementsprechend groß. Ich weiß nicht, wie laut die PS 3 ist, aber bei normalem Spielebetrieb dürfte sie in etwa so laut wie die 360 sein was ich persönlich als leise einstufe, außer man legt eine Spiele DVD ein, dann ist sie kurz laut, beruhigt sich dann aber wieder. Wie gesagt, austesten und dann urteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben