• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 für zwischendurch?

• Ersteller Ersteller John_Pferdelack
  • Erstellt am Erstellt am
J

John_Pferdelack

Gast
hi,
ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der wenn man zockt nur offline zockt, andererseits möchte ich so wenig wie möglich ausgeben. Eine PS3 würde mir daher voll und ganz ausreichen.
Es werden keine Mp3s, Fotos oder andere Dateien gespeichert. Es geht nur um zwischendurch zocken.

Nun habe ich folgendes Angebot von einem Kollegen ergeben:
- PS3 mit 80 GB für 65€

TV soll dieser sein:
https://www.amazon.de/dp/B07PQ8VKWX...&colid=V7HUW3P2IOFF&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1

Angenommen es sollten sich doch mehrere Spiele darauf finden:
1. Kann man auch eine größere Festplatte einbauen, egal ob die Basis 60 GB oder 500 GB hat? (Anleitungen gibt es ja im Internet)
2. Gibt es bei der neuen Festplatten für eine solche PS ein Limit hinsichtlich der Größe?
3. Wie sind die "kleinen" PS3's von der Zuverlässigkeit? Es sollte schon die Studiendauer bzw. einen Master aushalten[IMG]https://www.ps3-forum.de/images/smilies/happy.gif[/IMG]
4. Wieviel Platz nimmt ein Spiel wie zb. FIFA ein?

mfg
John

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja
2. Soweit ich weiß ist das Maximum 2TB.
3. Es gab keine "kleine" PS3 mit 80GB, also wird dir scheinbar eine PS3 Fat angeboten?! Die wird früher oder später am berüchtigten YLOD verrecken, würde ich mir nicht holen. Besorg dir eine Superslim, die kommt soweit ich weiß standardmäßig mit 500GB daher.
4. So grob im 20GB-Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic
Eine gebrauchte Xbox One bekommt man schon für 100€.

Würde ich auch sagen. Die Fat-PS3 hatten mit dem Lot des BGA öfter Probleme. Und das nacharbeiten lassen, kann man vergessen.

Die ist generell einfach neuer, effizienter und bietet die hübschere Grafik.

Die PS3 ist schließlich schon seit 14 Jahren auf dem Markt.

ok schön!
und wie sieht es mit den vier Punkten in der Ausgangsfrage aus, wenn ich die auf eine Xbox One beziehe?

1. Ja
2. Soweit ich weiß 4 tb
3. Sind ganz normal ... dir sollte keine verrecken
4. Grob 50 GB
Ergänzung ()

Bei einer Xbox haste du halt mehr Updates, das ist der nachteil / Vorteil einer Next Gen gegenüber einer Old gen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Für mehr Speicherplatz kannst du bei der Xbox auch bequem eine externe Festplatte über USB 3.0 anbinden.

Xbox One:
1. Ja aber etwas aufwändiger als bei einer PS3/4
2. Maximal so viel, wie es offiziell gibt (ich meine 2TB)
2a. Extern via USB3 hängt bei mir zb eine 6TB HDD dran, da ginge wohl auch noch mehr.
3 -
4. So groß wie es eben ist, aber selbst bei der kleinsten (glaub 500gb war die minimalgröße bei der xbox one) werden ein paar drauf passen

Aspethic schrieb:
Aber du bist dir sicher, dass es eine PS3 Fat ist? Erkennbar an dem schwarzen glänzenden Lack

Ne, ich kenne das Angebot nur vom Hören. Ich selbst habe mir die Konsole bisher nicht nicht angesehen.
Deswegen habe ich hier erst mal angefragt, daher hab ich speziell in Bezug auf eine Playstation gefragt.

Aber wenn ne Xbox One besser ist, dann eben ne Xbox.
Soll halt ne Konsole sein^^

Ich würde noch ein paar Euro drauflegen und eine PS4 kaufen, die PS3 ist nun wirklich ziemlich alt, meine PS3 Fat hatte zwei Mal einen kaputten Laser, den dritten hab ich dann nicht mehr eingebaut.

also zur Orientierung
bei ReBuy
  • Xbox One 500 GB - 139€
  • PS4 500 GB - 197 €

andere empfehlenswerte Seiten kenn ich nicht

Zurück
Oben