PS3 hängt sich beim Einlegen von Spiele-Blue-Rays auf

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein großes Problem, wenn ich die Blue Rays einlege. Dann greift die PS3 zwar darauf zu, es hängt sich jedoch direkt das ganze System auf und es wird auch nix geladen. Man kommt auch nicht in den Anfangsbildschirm des Spiel um etwas einstellen zu können. Gerade habe ich auch andere Spiele (Unchated 1-3, GTA4,... ) gestestet und habe die gleiche Problematik. Das Gleiche passiert auch bei DVDs, auch wenn die Auto-Abspielfunktion deaktiviert ist. Der Einzug funktioniert auch ohne komische Geräusche oder Stottern. Somit liegt es wohl an der PS3. In anderen Foren hab ich über das Problem gelesen, dass dies seit der neuesten Firmware 4.0 bei sehr vielen Titeln auftritt. Seltsamerweise funktionieren aber Spiele, die direkt auf der PS3 HDD liegen, also über Internet heruntergeladen worden, ohne Probleme. Meine Systemsoftware ist allerdings auch erst bei der Version 3.73 laut den Einstellungen, die PS3 ist von 2008 (80GB Version), Modell CECHK04, und wird nicht so oft bespielt. Was kann man da machen?

Grüße,
Bombastix

Auf einen defekt testen lassen?
Ein anderes Laufwerk einbauen / einbauen lassen? (bitte vorher informieren welches man braucht, ob es zu Problemen kommen kann, etc.)
Garantie gibt es sicherlich nur 2 Jahre bei der PS3?
Auf Patch waren, Sony Support anfragen, was es sein könnte oder ob Probleme mit der FW bekannt sind?

Ich habe leider selber keine große Ahnung von der PS3. Das wären nur nun meine Ideen, vielleicht hat ja dort eine praxisnahe Erfahrungen gemacht.

Hab eben mal die Firmware 4.0 aufgespielt und zum Test nochmals 2 Spiele ausprobiert. Die werden problemlos erkannt und auch installiert?Oo Nun bin ich mal gespannt ob Skyrim läuft, hab die PS3 mal vom Internet getrennt und installiere nur das Spiel ohne die Patches.

Zurück
Oben