• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS3 Hinweis zur Auflösung bei Pes 2010 und bei Blu Ray Filmen

AdNoctum

Ensign
hi

zu erst paar daten

monitor: philips 244e1sb 24"

ps3 slim

über hdmi angeschlossen

problem

wenn ich pes 2010 zocken will kommt die meldung

"Bestes Ergebnis 1920x1080@60hz"

oder einen blu ray film gucken will

"Achtung Falscher Videomodus! Auf 1920x1080@60hz stellen"

pes startet dann trotzdem aber der blu ray film nicht. er lädt zwar jedoch schaltet sich der monitor dann aus und zeigt mir die fehlermeldung.

wenn ich aber in den ps3 einstellungen 1080p und 1080i nicht anwähle startet der film wie gewohnt. (gran torino)

jedoch sieht man da dann halt dass das bild nicht so ist wie es sein sollte bzw könnte.

in den optionen vom monitor kann ich nichts finden was ich ändern kann. unter info steht jedoch dass der monitor mit 1920x1080@60hz läuft. ebenso im desktopbetrieb.

habe ein wenig gegoogelt jedoch ohne erfolg.

hat evtl jemand paar tipps wie ich den monitor einstellen kann dass das bild immer mit 1920x1080@60hz erkannt wird bzw so angepasst wird?

der monitor sollte doch eigentlich von alleine auf die entsprechende auflösung einstellen oder nicht?

danke im vorraus

mfg

Hattest du vorher vielleicht einen anderen Bildschirm mit anderer Auflösung an der PS3 hängen?
Denn die Auflösung wird ja bei dem Philips unterstützt, die Fehlermeldung kommt jedoch von dem TFT und nicht von der PS3 wenn ich richtig vermute.

danke für die antworten!

hatte die ps3 vorher an nem oldschool tv angeschlossen und seit gestern an den neuen monitor. hab grad mal alles zurückgesetzt jedoch hat sich nichts getan.ich werds mal mit nem anderen film testen. evtl gehts bei dem ohne probleme.

mfg

halte den einschaltknopf beim einschalten mal so lange gegrückt, bis es piepst.

in den Optionen unter Video-wiedergabe (oder so) müsste die Option 24p modus sein, die du ausschalten müsstest, falls sie aktiviert ist

danke für die tipps! werde das gleich mal testen.

hab heute mal die cd vom monitor eingelegt und mal im handbuch geguckt was so los ist.

da stand ich soll meinen alten monitor anschließen, den auf 1920x1080@60hz stellen ( ging aber nur bis 1440etc, habs dann mit powerstrip so umgestellt) dann fix den neuen angeschlossen und es kommt genau das gleiche problem. immer wenn ich den rechner starte kommt die meldung "Bestes Ergebnis 1920x1080@60hz"
Ergänzung ()

so habs grad getestet. die meldung kommt immer wieder und der film startet nicht. :(

Also beim Spiel ist klar das die Meldung kommt, das läuft mit einer kleineren Auflösung. Da kann man nix machen, ist aber auch nicht weiter tragisch.

Beim Film ists natürlich was anderes, wenn der nicht läuft. Hast du in den Optionen der PS3 die 24p abgeschalten?

ja habs ausgestellt aber hat nichts gebracht : / ich leih mir mal einen anderen film aus und teste den. evtl liegts ja echt nur am film.

jedoch kommt die meldung nun auch wenn ich den rechner starte. die wird fast durchgehend anzeigt bis ich endlich den desktop sehe. : /

Zurück
Oben