• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3: Kein Spielsound, nur Tastensound im Hauptmenü

LukasDH

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Playstation 3 Slim 160 GB. Ich habe die PS3 an meinen LG D2342P Monitor angeschlossen, der Monitor gibt den Sound über ein Klinkenkabel weiter. Wenn ich meine Kopfhörer an den Klinkenanschluss des Monitor anstecke, habe ich im Hauptmenü Sound (also diese Tastenanschläge), wenn ich aber das Spiel Burnout Paradise starte, habe ich keinen Sound mehr. Wenn ich während des Spiels den Homebutton drücke und mich dort bewege, habe ich ebenfalls keinen Sound.
Dann habe ich mir gedacht, schließe ich dich mal dieses A/V-Kabel an und wandle den Chinch Anschluss in Klinke um. Soweit so gut, habe aber das selbe Problem: Hauptmenü Sound, Spiel nein. Diese Multi-Ausgabe-Option habe ich deaktiviert und aktiviert, immer das selbe Problem.

Hat jemand das gleiche Problem mal gehabt und/oder kann mir helfen?

MfG

Hol mal das Game raus, schalte die Konsole aus und trenne kurz für ca. 15 Sec den Strom. Anschließend Playse starten, Spiel einlegen und Ton sollte wieder laufen. Hatte das Problem auch mal.

MfG

Hallo,

geh mal aus dem Spiel raus und geh den Anschlussassistent durch. Dort wo du gefragt wirst mit welchen Kabeln die PS3 am TV oder sonstigem Gerät angeschlossen ist.

@Phenom: Habe ich gerade gemacht, half nicht. Das komische ist ja, wenn ich wieder aus dem Spiel raus gehe, kann ich Musik hören, etc., als wäre nichts passiert.
@Serial Kazama:Meinst du den Assistenten unter Soundeinstellungen, bei dem man Hdmi, toslink und A\V auswählen kann?
Edit: Wie auch immer, habe das Problem nun selbst gelöst bekommen. Für die, die das gleiche Problem haben, würde ich empfehlen, folgende Soundeinstellungen im Audioassistenten zu aktivieren:
PCM 2 CH 44.1 khz PCM 2 CH 88.2 Khz PCM 2 Ch 48 Khz PCM 2 CH 96 Khz PCM 5.1 CH 44.1 khz PCM 5.1 CH 88.2 Khz PCM 5.1 Ch 48 Khz PCM 5.1 CH 96 Khz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben