• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 lässt Sicherung fliegen

Paddo

Lt. Junior Grade
Erstmal frohes neues..

erstmal kleine vorgeschichte: mein rechner (siehe sig), verstärker, tv, amp und die ps3 hängen bei mir an einer steckdose [extrem beknackt, geht mir nun auch auf.]. gestern lief natürlich beim feiern alles auf hochdruck, stundenlang, problemlos. als es sich langsam leerte lief nur noch der rechner im standby, fernseher war aus, amp lautlos. ob die ps3 anwar weiss ich nicht..

doch als ich nach ~30 minuten wieder in mein zimmer kam, war das licht aus. sicherungskasten -> klasse, sicherung raus. kommt auch jedes mal direkt wieder. nach bissl basteln stellt sich raus, dass die ps3 schuld ist - sobald ich die an den strom hänge, zoooom alles aus..

definitiv garantiefall oder? hab sie im august bei mediamarkt gekauft. hab ich irgnd ne chance meine savegames zu retten ohne booten zu können? :S

Garantiefall ja, Savegames retten nein, es sei denn du hast ne Sicherung...

Wenn sie sich garnicht starten lässt dann sind die Savegames weg.
Die PS3 Festplatte ist so formatiert das nur die jeweilige PS3 darauf zugreifen kann. Die Platte in eine andere PS3 stecken würde also nichts bringen, da sie nicht erkannt wird.

Kann ich HeaD87 nur zustimmen, Festplatte am Rechner anschließen und iwelche Daten sichern funktioniert auch keines wegs.

nicht ernsthaft... NICHT ERNSTHAFT ... ich will hier echt nicht fluchen, aber SCHEISSE! meint ihr ich krieg die ggf. zurück ohne dass die die platte plätten`?

ich häng echt an meinen savegames..

Ich glaube du musst von deinen Savegames Abschied nehmen. Wenn du sie einschickst bekommst du unter Garantie eine leere Platte zurück.

ich hab sie bei mediamarkt gekauft... aber die shcicken wohl auch einfach nur ein. naja, vll kann der support dort ne notiz machen..
na dann, prosit neujahr. vorsatz: regelmässige backups aller daten die einem wichtig sind. :S

hallo.

vergiss media markt.
geh auf die homepage von TVS repair und beauftrage den Pickup Service.
Dort gibts du an, dass du deine HDD nicht mitlieferst und baust sie aus.
Dann wartest du bis du die PS3 wieder zurückbekommst (hoffen, dass es auch wieer deine und kein austauschmodell ist) baust deine Platte wieder ein, et voila.

Also die Sicherung fliegt immer raus? Mal an einer andern Dose, andere Raum versucht?

MrMojo schrieb:
hallo.

vergiss media markt.
geh auf die homepage von TVS repair und beauftrage den Pickup Service.
Dort gibts du an, dass du deine HDD nicht mitlieferst und baust sie aus.
Dann wartest du bis du die PS3 wieder zurückbekommst (hoffen, dass es auch wieer deine und kein austauschmodell ist) baust deine Platte wieder ein, et voila.

Also die Sicherung fliegt immer raus? Mal an einer andern Dose, andere Raum versucht?
Die Daten auf der Platte würden in einer neuen PS3 nicht erkannt werden.

die sicherung fliegt nicht mehr, inzwischen ist sie einfach nur tot.
wichtig is dass die reparatur kostenlos ist ;)

Irgendwie denk ich mir manchmal wieso hab ich mir eine PS3 gekauft, das eine Jahr garantie ist echt schei**!
Xbox 360 hat volle 3-Jahre garantie und ps3 nur ein's! Wenn die ps3 nach einerhalb Jahre kaputt ist und du musst für's austauschen 170€ zahlen hättest, auch die 50€ im Jahr zum online zocken zahlen können! Allso an alle ps3 besitzter fleißig betten damit sie nicht kaputt geht:D

Zurück
Oben