PS3 Laufwerk defekt?

Foreveryoung

Banned
Huhu,

ich habe die PS3 320GB K Version und folgendes "Problem":

Wenn man eine CD/DVD/Blue Ray einlegt, dreht ja der Lüfter ein bisschen auf, in Erwartung die Disc zu starten. Tut man dies aber nicht und lässt die PS3 mit der eingelegten CD im Leerlauf, hört nach 2-3 Minuten der Lüfter auf hoch zu drehen und sie geht in den Idle-Modus.

Während sich meine in "Alarmbereitschaft" befindet, also kurz nach dem einlegen der CD, scheint die CD im Laufwerk seltsam rotierende Geräusche zu machen. Hört sich an, als würde man bei solch einem CD Player

http://www.quality-wars.com/wp-content/uploads/2008/10/cd_player.jpg

den CD Deckel öffnen während die CD drin am laufen ist.

Habe mal ein Video davon gemacht, ihr müsst den Ton ganz laut machen und am besten mit Headset hören. Ab ca 13 Sekunden und 27 Sekunden kann man dieses Geräusch hören.

http://www.youtube.com/watch?v=ndt91gd0Fc8&context=C3e46aabADOEgsToPDskJMtikgJj2yK8x7OreVWmD5

Meine Interpretation ist die:

Wenn man die CD einlegt, ist die PS3 in der Erwartung sie auch zu starten und fängt deshalb immer wieder an sie "anzudrehen" und wenn man das Spiel/den Film halt nicht startet, stoppt die CD immer wieder, was dann dieses Geräusch verursacht.
Sobald ich nämlich direkt das Spiel auch starte, verschwindet es sofort.

MfG

Ich höre keine Geräusche...

Das Laufwerk der Ps3 ist ziemlich anfällig... Habe auch ähnliche Probleme mit meinem Laufwerk... Würde es austauschen, wenn es nicht mehr funktioniert.

schwachsinn das video mit dem ton hätte man sich auch sparen können...

also sry aber man hört 0!

Hallo

Hatte das selbe Problem hab die PS3 zurück gegeben und wurde eingeschickt. Ich musste 3 Monate warten bis ich sie zurück bekommen habe. :(

Die haben gleich die ganze PS3 getauscht:freak: aus welchen Gründen auch immer :confused_alt:

Also ich hab sie von amazon. Das is bereits ein ersatzgerät, die erste die ich bekam hatte das selbe problem!?

In der Tat hast du ein Problem aber das hat weniger mit der Playstation zu tun *fg*
Deine "Erste" war schon in Ordnung und die zweite ist es auch und deine nächste auch. Das ist das absolut normale Betriebsgeräusch. Das PS3 Laufwerk läuft an, wenn nichts gemacht wird geht sie in den Stromsparmodus und stopt das Laufwerk. Bei Spielen ist es genauso, da wird am anfang geladen, Laufwerksstop und dann bei Bedarf das Laufwerk wieder angeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben