• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 laufwerk mit Disc ausgebaut O.o

slaghos

Ensign
Hallo CB

habe schon ein post zu einigen PS3 fragen aber ich habe mir ein neues PS3 laufwerk gekauft und wollte es einbauen doch leider habe ich vergessen die CD rauszunehmen und nun denkt die ps3 irgendwie das dort noch immer eine CD drin ist.
es gibt ja 2 graue stifte die das einschieben einer neuen disc verhinden und die bleiben nun immer oben!!
kann mir da Hilfe oder nen youtubeLink geben!?

schon mal danke

Slaghos

mhm kenne mich da zwar nich so ganz aus aber würde sagen:
laufwerk wo die cd drin ist nochmal dran hängen auf den auswerfen button klicken, auschalten und das neue laufwerk nochmal dran.

Müsste im laufwerk ein kleines Loch haben wo du mit einer Büroklammer rein komste dan diese reinstecken biss sie anstöss aber dies noch nachgibt dan drücken und es sollte vorne raus kommen.
Wenn du meine erklährung nicht verstanden hast YOUTUBE gibt es sicher irgendwelche anleitungen ;) verusches mal mit DVD open oder DVD Laufwerk öffnen

kenny.... es geht ihm nicht darum an seine scheibe zu kommen, sondern eine ander in die ps rein^^

mein tip wär auch, altes laufwerk rein, und dann die cd rausholen

ja ich guck mal... @ Nuck_Chorris das hab ich schon gemacht

das ist bei PC Laufwerken der Fall, ob das bei der PS3 auch so ist weiß ich nicht - ist aber sowieso nicht relevant, so wie ich den TE verstanden habe. Er will ja keine neue DVD ins alte LAufwerk schieben, dass er eh ausgebaut hat.
Offensichtlich befinden sich diese Stifte ja an der PS3 direkt, nicht am Lauifwerk an sich.

weiß da aber auch keine Hilfe. evtl kucken (rückverfolgen wo die Mechanik, so es denn eine ist, ihren ursprung hat), ob die Stifte evtl wieder mechanisch entriegeln kannst.

ansonsten wie gesagt laufwerk wieder einbauen

Drück doch erstmal den Auswerfen Button, dann sollte die PS3 ihre imaginäre CD auswerfen und glücklich sein :D
Wenn die CD im PS3 Menü angezeigt wird, dann kannnt du das auch per Dreiecktaste veranlassen.

cd is ja raus! das alte laufwerk war kaputt(standart fehler bei der 1 serie)
Ergänzung ()

und das mit dem auswerfbutton hatte ich schon...bin ja nich dumm

is beim ausbau raus geschossen^^ und das alten laufwerk( habs wieder rein getan) geht ja noch es läuft nur nich( dreht die cd nich) inzwuischen rattert es auch noch wenn ich auf auswerfen gehe wenn keine drin ist

Zurück
Oben