V
VD
Gast
Hey Leute,
ich bin am Verzweifeln.
Ich hab heut Mittag nach der Anleitung von .mojo (anderer Thread) meine PS3 aufgeschraubt. (Ist keine Schuldzuweisung!)
Ich habe, nachdem der große Deckel runter war, nur den Staub rausgeblasen. Den schwarzen Kasten über dem Mainboard bzw. das Laufwerk habe ich nicht angerührt !
Also, PS3 wieder zusammengebaut, verschraubt und angeschlossen.
Heute Abend wollte ich dann zocken.
Zuerst die Wakeboarding HD Demo (seit heute im Store), dann Final Fantasy 8.
Die Demo ging nicht (schw. Bildschirm nach Start), dachte erst die ist kaputt !
Dann der große Schrecken: Bei FF8 das selbe!
Dann sofort ne Bluray getestet: Laufwerk zieht nicht mehr ein!
Ich dachte sofort an ein kaputtes Laufwerk (Ist ja die Schwachstelle der PS3)...
Aber ich bin mir nicht sicher.
Denn die Demo und FF8 gingen ja auch nicht mehr, die liegen ja auf der HDD und haben eig. mit dem Laufwerk garnix zu tun!
Die PS3 wurde Nov 08 gekauft, ist also ziemlich genau 1,5 Jahre alt.
Ich hatte noch NIE einen Freeze oder Absturz. Auch jetzt nicht. Kein Freeze, kein Absturz, kein YLOD, kein komisches Geblinke.
Ich habe nun einige Fragen und hoffe auf eure Antworten!
1. Soll ich die PS3 mal resetten (also alles löschen, Standardeinstellungen etc.) Könnte das was bringen?
2. Welche Chancen habe ich auf Umtausch (Beruf auf Gewährleistung und häufiger Defekt) bei Saturn? Ist wie gesagt die 80GB Fat, Little Big Planet Package, November 08 399Euro.
3. Wenns bei Saturn nicht klappt, dann bei TVS probieren?
Achja, nochwas: Die PS3 bootet ganz normal! Ich komm auch ganz normal ins PSN. "Nur" das Laufwerk und Spiele auf der HDD gehen nicht mehr!
Danke für eure Antworten!
ich bin am Verzweifeln.
Ich hab heut Mittag nach der Anleitung von .mojo (anderer Thread) meine PS3 aufgeschraubt. (Ist keine Schuldzuweisung!)
Ich habe, nachdem der große Deckel runter war, nur den Staub rausgeblasen. Den schwarzen Kasten über dem Mainboard bzw. das Laufwerk habe ich nicht angerührt !
Also, PS3 wieder zusammengebaut, verschraubt und angeschlossen.
Heute Abend wollte ich dann zocken.
Zuerst die Wakeboarding HD Demo (seit heute im Store), dann Final Fantasy 8.
Die Demo ging nicht (schw. Bildschirm nach Start), dachte erst die ist kaputt !
Dann der große Schrecken: Bei FF8 das selbe!
Dann sofort ne Bluray getestet: Laufwerk zieht nicht mehr ein!
Ich dachte sofort an ein kaputtes Laufwerk (Ist ja die Schwachstelle der PS3)...
Aber ich bin mir nicht sicher.
Denn die Demo und FF8 gingen ja auch nicht mehr, die liegen ja auf der HDD und haben eig. mit dem Laufwerk garnix zu tun!
Die PS3 wurde Nov 08 gekauft, ist also ziemlich genau 1,5 Jahre alt.
Ich hatte noch NIE einen Freeze oder Absturz. Auch jetzt nicht. Kein Freeze, kein Absturz, kein YLOD, kein komisches Geblinke.
Ich habe nun einige Fragen und hoffe auf eure Antworten!
1. Soll ich die PS3 mal resetten (also alles löschen, Standardeinstellungen etc.) Könnte das was bringen?
2. Welche Chancen habe ich auf Umtausch (Beruf auf Gewährleistung und häufiger Defekt) bei Saturn? Ist wie gesagt die 80GB Fat, Little Big Planet Package, November 08 399Euro.
3. Wenns bei Saturn nicht klappt, dann bei TVS probieren?
Achja, nochwas: Die PS3 bootet ganz normal! Ich komm auch ganz normal ins PSN. "Nur" das Laufwerk und Spiele auf der HDD gehen nicht mehr!
Danke für eure Antworten!