ps3 media server einige mkv nicht abspielbar

theblade

Commodore Pro
Hi Leute!

Weis jemand warum der ps3 media server einige mkv's nicht anzeigt? (ich benutze den bd player philips 7600).

Sobald ich jedoch die datei per usb zuführe ist das lesbar. also muss es am ps3 media server liegen.

Wie gesagt einige werden problemlos abgespielt, andere widerum werden gar nicht erst angezeigt ("ordner leer")

Idee?

Danke

Weil MKV kein Dateiformat ist ?

ähm doch! ;P

sowohl die abspielbaren als auch die nicht-abspielbaren verwenden

Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)

wenn ich im vlc auf codec-info gehe

mkv ist ein Dateiformat bzw. ein Container.
In einem mkv kann von WebM über Mpeg 1,2,4 über mjpeg und Windows Media Video alles drinnen sein.
Dann noch verschiedene Toncodecs wie AAC, AC3, DTS und MP3.

Du brauchst für jeden einen eigenen Codec.
Diese muss der Server als auch der Client unterstützen.

Gibt vorallem bei Multimediageräten das Problem, dass sie DTS nicht abspiele können.

Nachtrag: Bei H264 gibt es auch viele Profile die mit unter sehr Rechenaufwändig sind.

nehmts mir nicht übel aber bitte nicht noch 10 Leute die mir sagen das mkv ein Containerformat ist - dessen bin ich mir bewusst (hätte ichs mal im startpost geschrieben) ...

flo36 schrieb:
Ok andere möglichkeit. Eventuell sind der PS3 einfach die Videodateien zu groß?

=>
theblade schrieb:
(ich benutze den bd player philips 7600).

die software kann man nicht nur für die ps3 selber sondern für jedes gerät das dlna unterstützt verwenden ;)

flo36 schrieb:
Oder enthalten diese eventuell Untertitel oder Tonspuren mit der die PS3 nicht zurecht kommt?

es gibt sowohl als auch mkv dateien die nur eine tonspur oder auch 2 enthalten - eine wird abgespielt, die andere mkv wieder nicht warum auch immer

Der PS3 und nicht die - wie reden hier nicht von der Konsole.

@TE
Wenn die Dateien wirklich den selben Codec verwenden, dann bin auch ich etwas ratlos und dabei verwende ich den PS3 auch.
Neueste Version ?

version 1.52.1 müsste die neuste sein?!

Ist der neueste.
Bittrate zu hoch ?

müsste dann aber nicht wenigstens die Datei angezeigt werden? das Problem ist ja das ich nichtmal die entsprechende mkv sehe ..andere hingegen schon. Habe auch schon geschaut ob der name nicht zu lang ist oder umlaute vorhanden sind! Oo
Ergänzung ()

keiner ne Idee woran es liegen könnte das einige mkv nicht angezeigt werden? :/

Hallo,

ich habe ein prinzipielles Verständnisproblem was avis und srt Untertitel im PS3Mediaserver betrifft.
Ich verwende im Moment die 1.50.1 und haben eine avi und eine srt Datei mit identischen Namen im selben Ordner liegen. Muss ich nun die avi ganz normal in meinem Samsung Fernseher anwählen oder muss ich über den Transcode Ordner gehen?

Ich habe schon alles mögliche in den Einstellungen probiert und nachgegoogelt und werde das Gefühl nicht los da sich etwas anderes grundlegendes falsch mache.

Bei wem funktionieren Avis mit Untertiteldateien am DLNA TV?

mfg

genau helfen kann ich dir leider nicht. da ich mit sehr vielen media serven für den pc probeme hatte was *.mkv files angeht, kann ich dir jedoch einen ans herz legen, der ALLES auf meinem Samsung BD-D5500 abgespielt hat.
Dieser nennt sich Mezzmo.
Falls du auch auf den PS3 Media Server verzichten kannst, teste es doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben