PS3 Media Server ruckelt trotz 1000mbit

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein Problem mit dem PS3 Media Server. Nach etlichen gescheiterten Versuchen mit Wlan, DLan habe endlich eine 1000mbit Leitung gelegt. Der PS3 Media Server läuft bis zu einer Übertragungsrate von 200 mb/sec flüssig, drüber hinaus fängt es an zu ruckeln. Die CPU Auslastung ist gerade mal bei 50%, daran kann es schonmal nicht liegen. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke

Hi,
Hatte das selbe problem, allerdings war ich über ein GB switch direkt an der PS3 angebunden.
Ich hatte den verdacht das es am zwischenspeicher liegt, bei 720p 1080p filmen hat es bei mir auch ständig gehangen...
lösung konnte ich keine finden, leider :(

Hab den Puffer auch schon auf 300 mb gesetzt, leider bringt das ebenfalls nichts.

hatte ich auch schon alles durch aber ohne besserung :( ich wusste auch net mehr weiter und lies es dann...
ist sehr ärgerlich aber hab auch sehr lange gesucht und nichts brauchbares gefunden

PS3 Media Server läuft bis zu einer Übertragungsrate von 200 mb/sec flüssig
evtl. die Mehrkernunterstützung einschalten:
Reiter "Transkodierungseinstellungen" und dann "MEncoder" auswählen und bei "Verbesserte Multicore Unterstützung für H246 HD-Inhalte" den Haken hinmachen.
Quelle: PS3 Forum
auf der PS3 oder auf Windows installiert?
wenn du auf einer Windows Basis arbeitest, dann ist die Frage vom Vorgänger zutreffend. Du solltest aber auch dann mal die Codecs updaten, bzw. neu installieren... zB. K-Lite Codec Pack

wenn es aber auf einer PS3 ist, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Unter Transkodierungseinstellungen und MEncode habe ich ( verwende multicore unterstützung) an.
Finde aber den Eintrag für h246 hd-inhalte nicht.

Das codec pack habe ich eben istalliert, werde gleich berichten, vielen dank für die Mühe.

p.S. Der Media Server ist auf dem PC installiert.

An der LAN Verbindung liegt es so oder so nicht. Fürs streamen reicht auch eine 100 MBit Verbindung aus. Deine Überschrift lässt drauf deuten, dass Du die Verbindung als Übeltäter ansiehst. Die ist es bestimmt nicht.

Was bedeutet, es läuft stabil, bis zu einer Verbindung von 200 MB/sec? 200MB/sec schaffst Du bei weitem nicht, mit einer GBit / 1000 MBit Leitung.

Es bedeutet das mir der media server die aktuelle und die maximale bitrate anzeigt. Bis 200 läuft alles flüssig, drüber hinaus fängt es an zu ruckeln. mit wlan schon unter 100 mb/sec bei dlan meine ich in meinem Fall sogar noch früher.

Das sind aber keine 200 MB/sec. Sondern 200 MBit=~20 MB/sec.

Wie gesagt. GBit Lan ist kein Grund des Problems. Obgleich, der GBit Port der PS3 schafft bei weitem keine GBit Leistung. So oder so sollte eine LAN Verbindung mit 100 MBit = 10 MB/sec das streamen stämmen. Was streamst Du denn da? 4K Filme? Welche Bitrate / Auflösung haben deine Videos?

Es ist ein 1080p video in dts x264, denke das es eher am Media server oder den einstellungen liegt

Ein 1080p Video in x264 muss ja nicht transkodiert werden. Du kannst für so ein Format einen einfachen DLNA Server nutzen und brauchst keinen Media Server, der Videos transkodiert. Da wird etwas schief laufen, bei Deinem Media Server auf dem PC.

1080p x264 Videos laufen hier per DLNA auf einem 80€ BluRay Player. Als direkter Stream per DLNA.

sorry kenne mich da nicht so aus, mit dlna meinst du den windows media server oder einen Nat Server zb den der Fritzbox?

Der Aufbau sieht so aus, Crossoverkabel cat5e 25m direkt vom PC zum gigabit switch, ps3 ebenfalls am switch. Netzwerkkarte auf 1gb gestellt und es ist auch alles erkannt. Bei nicht vorhandenem Gigabit funktioniert die Verbindung ja nicht. Egal ob ich das kebel am switch oder direkt an der PS3 anschließe, bei über 200 mb/sec fängt es an zu stocken.

BlubbsDE schrieb:
Ein 1080p Video in x264 muss ja nicht transkodiert werden. Du kannst für so ein Format einen einfachen DLNA Server nutzen und brauchst keinen Media Server, der Videos transkodiert. Da wird etwas schief laufen, bei Deinem Media Server auf dem PC.[...]

Haha...sag das mal der PS3.

50% CPU Last klingen trotzdem verdächtig... hast du mal im Taskmanager geschaut wie die last auf den einzelnen Kernen aussieht? Nicht das doch ein einzelner Kern am Limit läuft weil nicht auf alle verteilt wird und deshalb alles ausbremst.

Es ist immer die gleiche Stelle im Film an der es anfängt zu ruckeln. Hab nur auf 2 Kerne geschaut also taskmanager standard denke ich, werd ich nochmal überprüfen. Gibt es keine alternativen zum ps3 media server? Denke das der windows media server der auch gefunden wird keine mkv dateien abspielen kann, oder?

Zurück
Oben