• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 mit HDMI/DVI Adapter an TFT anschließen?

Sylver

Lt. Junior Grade
Für einen kruzfristigen Betrieb der PS3 an einem 22" TFT möchte ich mir kein HDMI/DVI AdapterKABEL kaufen, sondern einfach nur einen Adapter und ein normales 1.3 HDMI Kabel.

Da ich schon mal gelesen das Adapterkabel zum Teil mit der PS3 nicht kompatibel sind bin ich mir nicht sicher ob diese Kombination auch funzt.

134636.jpg

4,90 € 24+1 Adapter ( http://web.hoh.de/datenblaetter/134636.pdf )

Ich wollte erst ein ganz einfaches HDMI Kabel für 7 EUR nehmen, da ich es aber später dann für den Anschluss einen einen FaltTV verwenden möchte kann es auch ein "etwas" besseres sein (~ 20€) , Voodookabel braucht man bei HDMI ja sowieso nicht. ;)

Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Hama Kabeln?
http://www.amazon.de/Hama-HDMI-Kabel-HQ-für-PS3/dp/B000P36C9U/
http://www.amazon.de/Hama-HDMI-1-3-Verbindungskabel-m/dp/B0002W692O/

Ja, mein LG L227 unterstützt HDCP, für andere Kabelempfehlungen bin ich auch offen...

PS: Könnte ich auch einen DVI Switch (ebay 320255637325) zustätzlich verwenden, oder funzt dann gar nix mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe sind beide Kabel perfekt für die PS3 geeignet , nur das erste Kabel ist zusätzlich mit Nylon überzogen .

Warum auch immer :lol:

Du willst du diesen Switch also verwenden um deine PS3 einmal an deinem LG L2277 und zum anderen an den FaltTV antzuschließen ?

Btw : Was ist ein FaltTV ?

Jedenfalls soll der Switch laut Beschreibung nur für EIN Ausgabegerät sein .

Zuletzt bearbeitet:
Geht soweit ich nix übersehn hab ;)

@über mir
tjoa die Damen sollen ja shcließlich auch kaufen nich ?

Hahaha , guter Witz :):):)

Also ich würde das erstere Kabel kaufen , ist ja auch günstiger .

Von den Umschaltern würde ich aber die Finger lassen , das bisschen umstecken

macht dir doch nichts aus , oder ?

edit : Ach so .

Zuletzt bearbeitet:
Nacho_Man schrieb:
So wie ich das sehe sind beide Kabel perfekt für die PS3 geeignet , nur das erste Kabel ist zusätzlich mit Nylon überzogen .

Warum auch immer :lol:

Du willst du diesen Switch also verwenden um deine PS3 einmal an deinem LG L2277 und zum anderen an den FaltTV antzuschließen ?

Btw : Was ist ein FaltTV ?

Jedenfalls soll der Switch laut Beschreibung nur für EIN Ausgabegerät sein .

- Da der LG L227 nur einen DVI Eingang hat wäre der Betrieb PC / PS3 mit einen Switch einfacher als ständig umzustöpseln. Aber so ein Switch ist halt auch ein Verteiler und die sind ja meist Schrott auch wenn es nur digital ist.

- Ein FaltTV ist ein zusammenklappbarer FlatTV. :D:lol:

- Ich werds halt einfach mal probieren, ich denke mal da es ein 24+1 Adapter ist dürfte die Wahrscheinlichkeit das es damit Probleme gibt eher gering sein, oder ?

- Dann werd ich das günstigere Hama Hdmi Kabel nehmen, ob da Nylon drumherum ist juckt mich jetzt nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
... was ist denn mit dem Ton? DVI überträgt ja nur Video. Im HDMI Signal ist ja noch der Ton mit drin... oder?

Das ist richtig. Nur verfügt sein Monitor glaube ich über keine integrierten Boxen.

Der L227 hat sowieso keine Lautsprecher und für den FALT-TV hat er bestimmt separate Boxen ...

kann ja ohne Ton spielen :D
@nacho wie konntest du dein VIsta in deinem PC zusammen bauen ,fast so cool wie ein falt-TV ,bist du mit ihm verwandt?

Der TON kommt bei mir mittels optischem Toslink Kabel von der PS3 zum Logitech Z680, bzw. so habe ich es mal geplant. ;)

Zurück
Oben