• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 PS3 MW3 - Doppelter Name im Multiplayer

Delequar

Lieutenant
Hallo Leutz,
ich habe eine Frage:

Was bedeutet es wenn ich online gehe, nach einem Spiel suche, werde schnell fündig und sehe zB bei mir in der Gruppe 2 Spieler mit einem selben Namen, mit einer (1) gekennzeichnet?

zB.
- NorX86
- Norx86(1)

Sind es 2 Spieler die irgendwie über eine Konsole (Splitscreen) online spielen? Oder wie geht sowas? Oder sind es Cheater? - Oder aber welche, die über LAN zusammen im Multiplayer spielen?

Ich würde nämlich auch gern ab und zu mit meinem Kumpel, der mich ab und zu besucht, gemeinsam an einer Konsole online spielen. - Glaube aber sowas geht nicht, oder?

Vielen Dank im Voraus

da sind wahrscheinlich kumpels, die mit dem gleichen names Spielen. Bei einem wird zur unterscheidung eben dann die 1 hinten angehängt. Kann aber auch sien jemand will eifach nur einen anderen Spieler trollen. Mit gleicher Konsole etc. hat das nix zu tun.
Genauso Unknown soldier 1, Unknown soldier 2 etc.

Hey. Ja das war auch meine Vermutung.
Oder quasi, dass einer einfach sein "online-Profil" kopiert hat und seinem Kumpel gegeben hat via USB-Stick oder sowas. - Weil der 2te zu faul ist um zu leveln.

Also hat es mit Splitscreen und zusammen online spielen nix zutun? ;-/
Das wäre ja die erste schlussfolgerung.

Ich hab ein Online-Profil, mein Kollege spielt direkt mit und bekommt als Gast den selben Namen zugewiesen halt mit einer 1 dahinter...

nix splitscreen, nix gleiches spielerprofil, einfach nur der gleiche Namen. Das spiel nummeriert dann selbständig durch. Gibts nix wwichtigeres asl solche Themen auch noch zu pushen...

:-D leg dich mal wieder hin, anstatt dich aufzuregen - gib es nichts wichtigeres zutun?

Ich wollte mir gerne noch weitere Meinungen anhören. Deine Aussage bezweifle ich, denn wäre dies nur 1-2 Mal vorgekommen - hätt ich gesagt: Ok der hat Recht, aber nicht wenn ich beim jeden 2 Server sowas sehe

Also nix mit gleicher Name... bezweifle ich bei so vielen Vorkomnissen ;-)

In Blackops konnte man zweit über eine Konsole im Splitscreen in den Multiplayer, da hatte dann der 2. Spieler den gleichen Namen und eine 2 dahinter. Allerdings kann man soweit ich weis in Mw2 keinen Splitscreen spielen, zumindest nicht online!