• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Neukauf Slim oder alte Version?

MAiniak

Ensign
Hi,

ich habe mich entschlossen zum Streamen vom PC, für Bluray's und für Gran Turismo 5;) eine PS3 anzuschaffen. Eigentlich wollte ich mir die alte Version (in 80GB mit 65nm Prozessor) holen weil die mir vom Design einfach viel besser gefällt. Allerdings hab ich mir ma en paar Berichte angeschaut un gesehn das die Slim größtenteils besser abschneidet. Außerdem gibts für kaum mehr Geld noch gute Bundles mit der Slim un die 80GB Version zu kriegen mit gutem Zubehör für nen anständigen Preis (der unter dem der Slim liegt), ist nicht einfach. Darum frag ich euch jetzt mal wozu würdet ihr mir raten? Ich würde noch bis Weihnachten warten und auf en paar schöne Angebote hoffe aber die sind ja auch nur mit der Slim... also wie sind eure Erfahrungen mit beiden Konsolen?

Danke schonmal im Vorraus

MAiniak

ich würd dir die slim empfehlen..da weniger stromverbrauch un ne größere hdd auch wenn man sie wechseln kann...ich denk ma die große wirste in nächster zeit immer weniger kriegen...bei der slim wirds bis weihnachten denk ich ma noch einige gute bundles geben

Ich hab mir meine PS3 kurz nachdem die Slim kam geholt, aber die 80GB. Die beiden sind außer im Design, Lautstärke (dafür summt die Slim mehr), Stromverbrauch (wobei der auch nicht sooo viel niedriger ist) und der Bravia Sync Funktion komplett identisch. Zudem ich die Slim vom Design ganz ehrlich richtig hässlich finde. Außerdem bekommt man die 80GB im Moment für ca. 230€ NEU. Ich hab meine für umgerechnet 200€ gekauft, gebraucht (2 Monate alt) aber in neuwertigem Zustand. Schau mal bei Amazon, ebay usw. rum. Da findet sich sicher ein gutes Angebot.

Würde zur "Alten" greifen.

Für 300 geb ich dir meine alte 80GB (6 Monate genutzt, vor 2 Monaten gegen Neugerät getauscht). Ohne Spiele und mit 1 Controller in Originalverpackung.

:p

Spaß beiseite, nimm die Slim. Allein der Stromverbrauch und die HDD rechtfertigen das.

Jo die is halt designmäßig nunja...^^ aber ich hab mal son bisschen geguckt die 80gb mit nem Controller unso kostet bei Amazon 300€ un bei geizhals hab ich ma geguckt mit versand unso auch mind. 270 da biste mit der Slim günstiger dran oder habt ihr ne Ahnung wo ich die 80gb sonst nich günstig her kriege? (für unter 250€ würd ich wahrscheinl. die nehmen hab hier eh noch ne 2.5 Zoll liegen deswegen is die festplatte der Slim net so ausschlaggebend)

Hol dir die Slim. Wirste nicht bereuen.
Sie ist leiser, Stromsparender und hat natürlich eine größere HDD.

Ja denk ich auch die 80GB is echt fast genauso teuer un hat sonst ja auch eig eher Nachteile. Zumal die Bundles die rauskommen echt net schlecht sind...ich warte noch bisschen was noch kommt un schlag dann zu danke für die berateung ;)

Die Slim ist von der Hardwear etwas besser. Von daher ehr die Slim.
Wenn Design für dich eine wichtige Rolle spielt dann hol dir die Fat.
Ich würde auch die Fat nehmen, da mir 80GB vollkommen reichen würden und mir die Klavierlackoptik einfach viel besser gefällt.

ich hab auch de slim und finde sie klasse

aber vor 2 tagen hat mir n kollege gesagt das ich de ps3 fat 80 gb für 200 bekommen würde neu ovp und alles also nich wom lkw gefallen
aber da wars schon zu spät^^

also slim kaufen und happy sein :)

ganz eherlich, mir gefällt die slim besser als die fat. zumindest als die fats mit dem plastik statt chrom.

Im Endeffekt schaut man sich das Teil doch eh nicht die ganz Zeit von allen Seiten an (außer mal will sie auf ´nen Schrein stellen) und sie steht im TV Rack oder im Regal. Daher würd ich heute die Slim nehmen, da sie einfach weniger Strom verbraucht und gleich ne größere Platte hat etc. Es gab ja vor kurzem die SLim für 239,- Euro sogar bei Amazon, also kann man davon ausgehen das jetzt zu WEihnachten noch einige nette Aktionen und Bundles kommen werden.

wenn ich mein neuen tv hab will ich de ps3 hinten an die vesa halterung machen
dann hab ich nur noch den tv (soll der kdl 40 w5800 werden) und sonst nix.......
alles frei für de filme

Warum soll die Slim nur Vorteile gegenüber der 40/80GB haben? Die HDD ist kein Kaufgrund! Du bekommst ne 2,5" Platte mit 250GB schon für ca. 35€. Die Alte kannste grad überall (Amazon,ebay usw) für unter 250€ kriegen, weil viele ihre 2-3 Monate alte verkaufen um sich eine Slim zu holen.. Der Stromverbrauch der Slim liegt in der Praxis bei ca. 20% weniger im Vergleich zur Alten. Ganz ehrlich die 5€ mehr im Jahr an Stromkosten, machen den Kohl auch nicht fett.
Wie gesagt wenn man geschickt sucht, kriegt man die Alte zu nem guten Preis!

Naja klar, wenn jemand seine PS3 in ein enges Regal stellt (Luftzirkulation wird sich freuen) dem kann das Layout schon fast egal sein..

mal vom design, was ja geschmackssache ist abgesehen hat die Slim bis auf die (imo eh zweifelhafte) fehlende Linuxunterstützung aber nur Vorteile:
HDMI Sync, audioausgabe als bitstream auch möglich, Stromverbrauch. gut gegenüber der allerersten fehlt halt ps2 kompatibilität. Aber die fehlt auch schon bei den 40GB Modellen.

Ja klar wenn man aber den preislichen Aspekt sieht, dann ist die 40GB/80GB die bessere Wahl. Bei einem gleichen Preis ist die Slim die bessere Wahl nur bekommt die Alte grad bis zu 80€ billiger als die Slim, wenn man ein bisschen sucht...

Zuletzt bearbeitet:
ja ok, dass natürlich ein Punkt.

UVP mässig sind sie beide aber bei 300 afaik..

Ja im normalen Handel ;) Wie gesagt ich hab meine für umgerechnet 200€ vor 2 Monaten gekauft noch 10 Monate Garantie + 1 Jahr Gewährleistung :D

Will ihm damit nur sagen, wenn er irgendwo an ne günstige 80GB kommt, dann würde ich die auf jeden Fall vorziehen :)

Jo ich denk auch ich werds vom Preis abhängig machen ich such noch nach en paar netten Angeboten un dann entscheide ich. Fürs gleiche Geld kauf ich mir die Slim wenn die andere 40€ oderso günstiger kommt wirds die 80 gig werden^^.

Die wirklich guten Angebote gab es beim Media Markt schon für 239€ :D

Ich habe die Slim gekauft, einen Grund gab es nicht wirklich, wollte halt Blu-Ray und eine Ergänzug in Sachen Exklusivtitel zum PC und zur X-360, da kam mir die neue Slim mit dem attraktiven Preis gerade richtig.

Beim Design scheiden sich die Geister, finde eine kleinere schlichte Konsole wie die Slim für meine Verhältnisse passend, dem anderen gefällt der etwas hochwertigere Look der alten PS3 besser, für mich zählt unterm Strich aber nur was drinsteckt, und da hat die Slim hardwaretechnisch die Nase vorne.

Zurück
Oben