• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 noch als 3D BluRay Player sinnvoll?

FoP_Andras

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Angebot gesehen, wo man die PS3 12 GB für 120€ bestellen kann.
Momentan besitze ich noch keinen BluRay Player und daher dachte ich mir ich könnte mir dir PS3 holen, habe dadurch einen 3D BluRay Player und kann auch noch spielen (nur deswegen würde ich sie jetzt nicht holen, da ich schon die Xbox 360 habe).

Macht es noch Sinn oder meint ihr, ich sollte lieber einen Standalone 3D-BluRay-Player holen?
Wie sieht es mit dem Upscaling von DVDs aus. Besitze einen 42"LCD.

Danke und Gruß
Andras
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn auf der PS3 auch spielen willst dann zahlt sie sich schon aus, wenn nur gucken willst dann wäre es Verschwendung.
 
Ein Standalone Player ist zumindest mal leiser und meist auch billiger. Möglicherweise auch in der Bildqualität besser.
 
Da die Playstation als BD Player immer noch mehr Strom braucht als jeder andere Player halte ich es für nicht sinnvoll.

Wenn du bis jetzt noch keinen 3D Blurayplayer hast und se dir nur kaufst weils halt grad billig ist, dann würde ich warten, da gerade der Technologieumbruch mit HDMI 2.0, 4K und 4K Bluray ins Haus steht. Die neuen Player sollten in Q1 und Q2 rauskommen und man wird sehen was sich so ergibt.


Willst du hingegen auch spielen darauf dann hat es mehr Sinn.
 
Ein Bluray-Player kann u.U. auch noch Videodaten von USB-Platten, Sticks, Mediaservern(PC, NAS), usw. wiedergeben.
Mein Kollege hat mal erwähnt, dass er Videos immer erst umkonvertieren muss, wenn er sie über die PS3 abspielen will. Da seine PS3 wohl keine NTFS-Partitionen erkennen würde.

Auch der Komfort mit einem extra-Player ist besser: Meinen LG BP-620 kann ich sogar mit der TV-Fernbedienung bedienen.
 
Stand Alone Player bekommt mein teilweise für 70€ in neu und wenn man Glück hat, für 45€ als B-Ware.
Nur für Blu-Rays lohnt sich eine PS3 nicht.
 
Vermutlich habt ihr recht und wenn ich bedenke, dass die Xbox auch fast nur rumsteht, werde ich mir wohl einen Stand alone Player holen.
Danke für eure Meinungen.
 
könntest dir auch überlegen die xbox zu verscherbeln und die Musthave games wie last of Us oder Behound two Souls + 3d BDs zu geniessen.:D
 
Kannst du dir holen, für BluRays lohnt sich schon und es gibt jede Menge coole Exklusiv-Spiele, die du nicht auf der Xbox hast.
 
Ich dachte 3D kann man nur mittels HDMI 1.4 wiedergeben und dementsprechend würde die PS3 als Abspielgerät für 3d-Blu-Rays ausscheiden? Habe ich das falsch verstanden oder trifft das nur auf die älteren Versionen zu und die neueren verfügen über HDMI 1.4?

Beim Upscaling von DVDs soll die PS3 übrigens wirklich sehr gut sein und ich persönlich bin mit dem Ergebnissen dabei auch äußerst zufrieden, habe allerdings auch keinen anderen Player, den ich als Vergleich heranziehen könnte.
 
geht auch über die ps3 aber gleichzeitig den dts hd ton übertragen geht dann nicht mehr, also dann nur die normalen dts Tonspuren die gehen.
 
Ich zitiere mal aus dem Release-Note zu version 3.7 vom Oktober 2011:
-DTS-HD MA, DTS-HD HR decoding/bit stream output (or lossless audio) will be supported while playing Blu-ray 3D movies.
Ladezeiten sind immer noch recht gut, gerade im Vergleich zu den Einstiegs-Geräten. Allerdings würde ich eher nach einer gebrauchten Slim Ausschau halten. Die ist deutlich leiser als die PS3 Super-Slim.
Für andere Medien gibt's dann DLNA mit Serviio oder PS3 Media Server, damit spart man sich auch das Konvertieren von Dateien, mal davon abgesehen, dass die wenigsten Eintiegs-Geräte auch wirklich alle Formate abspielen...
 
Zurück
Oben