PS3 oder 3d blueray player?

chross-fader

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
997
Hallo!

habe mir den samsung ue46d6500 bestellt! nun frage ich mich ob ich mir einen player oder gleich die PS3 kaufen soll? kann die PS3 3d genau so wie ein player? oder ist ein player die bessere wahl?
 
player wird auch weniger Strom brauchen! Und PS3 wird teurer sein. Also PS3 nur wenn du eh eine haben willst. Ansonsten einen normalen Player.
 
Wenn du eh vorhast zu zocken nimm ne PS3, falls dir die zu laut ist oder dir die Bedienung zu fummelig ist kannste später immer noch nen standalone Player kaufen, kosten ja nicht mehr die Welt. Nachteil der PS3 is aber ebenso der vergleichsweise hohe Stromverbrauch
 
Also de PS3 hat halt den Vorteil das es viele tolle Spiele unter anderen auch viel die es nicht für den PC gibt.

Wenn du aber nur nen Player brauchst kannst du auch zum normalen 3D Player greifen.

P.s: Ich würde mir von dem 3 D effekt nicht so viel erwarten, richiges Feeling kommt leider nicht auf alles ist viel mehr schein als sein...
 
Wenn Du ein reines Wiedergabegerät sucht nimm aus den oben genannten Gründen einen BD-Player. Wenn Du aber eine Multimediazentrale suchst dann greif zur PS3.
 
Das mit dem Stromverbauch ist nur relevant, wenn man ein richtiger Filmfreak ist, aber ein paar mal die Woche nen Film über die PS3 zu schauen, macht den Kohl nicht fett. Und nebenbei kann man noch ein paar Sonyexclusives zocken^^
 
Boah, dieses Thema hat sooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Bart, Kollege!
Wenn Du mal hier im Forum stöberst, dann gibt es da jede Menge Antworten zu.
Resumée:

Player kaufen, wenn man NUR und ausschließlich Filme sehen möchte.
PS3 kaufen, wenn man auch zocken oder gerippte Filme, mp3s oder Internet verwenden möchte.
Ansonsten wurde schon alles gesagt, ist und bleibt aber DIE Gretchenfrage schlechthin.
 
@FoxBob79: PS3 als Multimediazentrale? Naja also dafür ist das Ding ab Werk nicht zu gebrauchen, mit ein paar "Modifikationen" meinetwegen aber so wie Sony das anbietet nicht im geringsten. Wär das nötige Kleingeld hat sollte sich nen HTPC basteln oder sich nen Popcorn Hour mit Bluraylaufwerk leisten
 
danke erst mal für die ganzen antworten! jetzt bin ich auf jeden fall schlauer;) ;)
 
Janz schrieb:
@FoxBob79: PS3 als Multimediazentrale? Naja also dafür ist das Ding ab Werk nicht zu gebrauchen, mit ein paar "Modifikationen" meinetwegen aber so wie Sony das anbietet nicht im geringsten. Wär das nötige Kleingeld hat sollte sich nen HTPC basteln oder sich nen Popcorn Hour mit Bluraylaufwerk leisten


Find ich nicht... Hab mir nur den PS3 Media Server aufn PC getan und die PS3 per Cat.6 angeschlossen... Sämtliche Filme und Musik wird nun direkt rüber gestreamt, Internetzugriff, Youtube App, Lovefilm etc.... Ich find die PS3 genial!
 
Da dir 3D anscheinend wichtig ist, würde ich erst mal den Fernseher stornieren/umtauschen:
http://www.cine4home.de/tests/TVs/Samsung_D6500/Test_Samsung_D6500.htm

chancaine schrieb:
Player kaufen, wenn man NUR und ausschließlich Filme sehen möchte.
PS3 kaufen, wenn man auch zocken oder gerippte Filme, mp3s oder Internet verwenden möchte.

Und das sehe ich anders:
Ein BD-Player ist auch besser wenn es um "gerippte Filme, mp3s" geht. Der einzige Vorteil der PS3: spielen ;)
 
Ich finde die PS3 ist ein super Player, für sämtliche Medien. Lediglich die Lautstärke ist ein Nachteil.
Wieso sollte die PS3 "geripptte" Filme schlechter wiedergeben als ein Blu-Ray Player?
Ich sehe da absolut keinen Unterschied.
 
Also meine Meinung ist ja, dass sie es besser kann aufgrund der besseren Hardware.
Außerdem kann sie gebrannte Medien besser wiedergeben, wohingegen viele normale Player
Probleme beim Lesen haben.
Der Nachteil der Lautstärke kann beseitigt werden, wenn man sich ne Slim kauft und diese dann
in einem Rack oder Fernsehschrank verschwinden läßt.
 
Wie macht ihr das mit mkv und PS3?

Der LG BD660 frisst alle gängigen Formate! Alles ganz einfach per Netzwerkfreigabe oder DLNA.
Verbraucht ein Bruchteil des Stroms und ist lautlos. Und das schönste: kostet unter 100€
 
Also ich kann vieles hier nicht bestätigen. Ich hab mich für die PS3 entschieden weil sie leise ist, alles abspielt, ne integrierte festplatte hat, viel mehr leistung als ein bluray player bringt und wlan hat. Wenn man diese Dinge berücksichtigt ist der Preis von 230€ durchaus gerechtfertigt. Wenn du sie dir leisten kannst, dann schlag zu, die lässt jeden bluray player links liegen ;)
 
a frängische Flossgl:

".mkv - braucht ka Sau!"

Bei mir iss alles .avi oder Original...
 
MaDDiN09 schrieb:
Also ich kann vieles hier nicht bestätigen. Ich hab mich für die PS3 entschieden weil sie leise ist, alles abspielt, ne integrierte festplatte hat, viel mehr leistung als ein bluray player bringt und wlan hat. Wenn man diese Dinge berücksichtigt ist der Preis von 230€ durchaus gerechtfertigt. Wenn du sie dir leisten kannst, dann schlag zu, die lässt jeden bluray player links liegen ;)

Mehr Leistung! Spielt sie die Blurays schneller ab?
Und leise? Und "alles abspielt"?

:freak:
 
Die PS3 ist nur "leise" verglichen mit einigen Sony BluRay Playern, die neben den Laufwerksgeräuschen auch noch einen Pfeifton abgeben (S480 zB, siehe Amazon Rezensionen).
Beim Zocken ist das zu vernachlässigen, aber wenn im Film nicht 120Minuten lang Autos lautstark explodieren, hört man auch als unempfindlichen Ohren die PS3 laufen.
 
Zurück
Oben