• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 online spielen aber wie?

Ich habe jetzt seid 1Woche die PS3 und habe mir gleich ein Basketball spiel gekauft! Jetzt würde ich gern online gegen Andere Leute spielen aber wenn ich jemanden zum spielen einlade kommt das das spiel nicht gestartet werden kann weil vielleicht ein Problem mit meiner Firewall ist oder ich eine feste IP Adresse angeben muss??? Was soll ich machen hat vielleicht jemand eine Ideeeeee????
Wäre echt lieb... :)

AW: PS3 online spielen aber wie???

also bei der PS2 musste man sich erst kostenlos registrieren, weiss nich wie das mit der neuen ist.

ALso registriert haben wir uns schon und die Palystation ist kabellos mit dem Internet verbunden über den Router von unserer Telefongesellschaft... was soll ich nun tun??? :)

also ein Bekannter von mir meinte, dass man nur noch im Internet spielen kann, oder den Playstation Store nutzen kann, wenn man die aktuellste Firmware hat.

Es gibt auch ne Methode dies zu umgehen, die ist allerdings etwas umständlich und steht leider in nem anderem Forum, was ich glaube ich nicht posten darf (aus dem kopf weiss ich halt erst recht nicht - hab keine PS3 ;O )

wenn ich den Link gefunden hab schreib ich eine PM ( das Forum ist grad down >.<)

naja wenn du dich reg. hast und sonst ganz normal ins i-net kannst, müssteste auch online spielen können! ich weiß ja nicht wie das bei deinem spiel ist, aber bei motortstorm gehste auf online und dann wirste beim ps-network angemeldet und los gehts!

schöne nacht noch^^

likeiloveyou87 schrieb:
Ich habe jetzt seid 1Woche die PS3 und habe mir gleich ein Basketball spiel gekauft! Jetzt würde ich gern online gegen Andere Leute spielen aber wenn ich jemanden zum spielen einlade kommt das das spiel nicht gestartet werden kann weil vielleicht ein Problem mit meiner Firewall ist oder ich eine feste IP Adresse angeben muss??? Was soll ich machen hat vielleicht jemand eine Ideeeeee????
Wäre echt lieb... :)

Eine exakte Angabe der Fehlermeldung wäre hilfreich, ich tippe aber mal blind (ich habe keine PS3) darauf, dass die Firewall die Ports blockiert, die die PS3 für's Online-Spielen benutzt, also musst du irgendwie rausfinden (per Google, Handbuch, PS3-Einstellungen etc.), welche Ports das genau sind und diese im Router freischalten (siehe dessen Handbuch).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ein Problem wenn ich online spielen will kommt da immer kein Ethernetkabel angeschlosen ....was soll ich da machen??

ich bin nich so der pc profi also müsst ihr für mich verständliche wörter benutzen xD

ähmm fals das was hilft ich hab son kabel...ISDN...arcor/vodafon.....(ich blick das nich) ;)

Das eine Ende vom Netzwerkkabel in den Router und das andere Ende in die PS3 zu stecken wirste ja wohl noch schaffen, oder?

frage: ist dein router ne easybox 602/802 von vodafone? dann musste in der kiste die firewall abschalten oder sowas

frage:ich habe eine ps3 seit ein monat und will gta 4 online spieln oder mich anmelden!!! aber das geht nicht habe lan kabel hinten rein gestekt und es klappt nicht
1. ich will ins internet geht nicht
2. ich will zum playstation store geht nicht
3. ich willgta 4 onliene spielen geht nicht
ich bitte euch sagt es mir wie ich foran gehen soll also bestimmte eistellungen keine ahnung bitte helft!!!

Was ist das für eine Antwort?

Also ich hab die PS3 über Wlan angestellt. Geh mal bei Systemeinstellungen und schau mal nach Netzwerk nach. An sich macht die PS3 auch Tests, ob sie überhaupt eine Verbindung hat.

Hast du dich auch im PSN angemeldet mit Account etc? Weil das musst du ja auch machen, genauso wie Firmwareupdates.

don-zagros schrieb:
frage:ich habe eine ps3 seit ein monat und will gta 4 online spieln oder mich anmelden!!! aber das geht nicht habe lan kabel hinten rein gestekt und es klappt nicht
1. ich will ins internet geht nicht
2. ich will zum playstation store geht nicht
3. ich willgta 4 onliene spielen geht nicht
ich bitte euch sagt es mir wie ich foran gehen soll also bestimmte eistellungen keine ahnung bitte helft!!!

Fangen wir mal an, hängt die PS3 an einem normalen DSL Modem oder an einem Router?,
Hast du die richtige Verbindungsart ausgewählt bei der PS3? also PPPoE oder Manuell?

Wenn se an einem Modem hängt:
Hast du die Zugansdaten richtig eingegeben bei der PS3? also bei PPPoE

Wenn se an einem Router hängt:
Ist DHCP beim Router aktiviert oder hast du eine Feste IP Adresse vergeben?
IP Adresse richtig vergeben?
Subnetzmaske richtig eingegeben?
Ist der Standardgateaway bzw Standard-Router richtig eingestellt?
DNS Richtig eingestellt?

Schau am besten mal bei der PS3 unter Einstellungen->Netzwerk Einstellungen->Internetverbindungs-Einstellungen.
Dort gibt es eine Auswahl für "Einfach" und einen für "Benutzerdefiniert"

Oder du verrätst uns ob deine PS3 an einem Router oder DSL Modem hängt, dann kann man dir evtl bischen besser weiterhelfen

MfG

wie heißt das kabel das man kaufen muss und muss man das an den laptop anschließen ?????????bitte erklären ich verzweifle fast:(

@derthomasx
Sowas reicht vollkommen aus.
http://www.pixmania.com/de/de/168115/art/hama/ethernet-patchkabel-cat-5.html

Wie meinst du das mit dem Laptop anschließen?
Hast du einen Router wo du mehrere Geräte per Lan anschließen kannst oder nur ein normales
Modem?. Ich hab nur eine Fritz Box Wlan 3131 die nur einen Lan Port besitzt, somit hab ich
Dort das Lan Kabel angeschlossen, dann an dieses Lan Kabel einen Switch und dort die PS3 + 2 Computer ran (Wlan wollte ich nicht nutzen)

Wäre nett wenn du die Infos schreiben würdest was du für Geräte hast damit man dir leichter weiterhelfen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben