PS3-Platte kaputt!?

EsAgE

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Platte aus der PS3.
Leider wird beim starten der PS3 immer angezeigt, dass die richtige platte nicht gefunden wurde.

Daher hab ich meine Ps3-platte mal ausgebaut, sie in meinen pc anstelle einer anderen eingebaut und kann dann noch nicht einmal SMART-Werte auslesen, geschweige denn, sie wird weder im bios bzw beim booten oder in win (datenträgerverwaltung) angezeigt.

Allerdings zeigt mir der gerätemanager ein unbekanntes gerät an, nur welchen treiber soll man da nehmen, falls es die platte ist?

Hat da jemand ne idee? Vielen Dank schonmal.

Windows kann die Platte nicht einbinden, da diese von der PS3 verschlüsselt wurde. Aber die SMART-Werte sollte man eigentlich auslesen können. Hast du aber auch SMART im BIOS eingeschaltet?

Denke schon, da ich von der Samsung-platte die smart-werte auslesen kann.

Im bios wird die PS3-platte als "[]" angezeigt, da sollte ja zumindest "toshiba xyz" stehen, ähnlich wie bei den anderen platten auch. da ist ja noch egal ob verschlüsselt oder nciht, oder?

Da ist es noch egal.... also melden sollte die Platte sich im BIOS schon richtig. Läuft sie denn wenigstens noch an oder das auch schon nicht mehr.

habs gerade nochmal versucht, sie bleibt leider kalt und ist damit wohl ganz inne fritten.

neue ist zwar schon bestellt, aber kann man noch was über gewährleistung machen (wird im nov 2 jahre alt)?

evtl sogar bei toshiba selber?

Zurück
Oben