• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3, Probleme beim durchschleifen zum TV

byte56

Lt. Commander
Ich habe auch Probleme mit mit meiner PS3 Slim (Aktuelle Firmware) und meinem Onkyo SR-507.

Die PS3 ist über HDMI an den Onkyo angeschlossen. Wenn mein ausgeschalteter Onkyo das Signal der PS3 z.B. in Fifa 10 durchschleift, kriege ich kein Kommentator am TV zu hören. Habe natürlich sowohl Bitstream und PCM als AudioOut probiert. Über die Boxen der Anlage funktioniert mit dem Kommentator alles problemlos.

fangesänge usw hört man aber...wenn ich den av receiver anschalte, kommt der kommentator übern center... was kann ich machen, um zocken zu können ohne den receiver anschalten zu müssen...ist schon nervig fifa ohne kommentator

Ähm, mit dem eingeschalteten AVR Onkyo zocken? Da hat man beides, geilen Sound und Kommentator. Die Lautsprecher von deinem TV bringen es nicht!

super beitrag :D ja mein system ist schon nicht schlecht aber ich muss nicht unbedingt immer über die anlage zocken :D

Was hast denn erwartet? Wahrscheinlich hat das Spiel FIFA einen Mehrkanal-Ton. Dieser wird dann ordnungsgemäß an den Onkyo geliefert und mit allen Boxen bekommst du dann den Surround-Ton. Da aber dein Fernseher sehr wahrscheinlich nur 2 Lautsprecher hat und somit nur Stereo ausgeben kann, nützt Dir deine Surround-Tonspur nix.

Kannst ja probieren, im Spiel selbst, die Tonausgabe von Surround auf Stereo umzustellen. Aber ob das zufriedenstellend sein wird? Man weiss es nicht...

wo kann man denn bitte in fifa auf stereo umschalten? :)

Na entweder im Spiel selbst. Oder in den Optionen der PS3. Aber wie gesagt, es macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn.

ich weiß nun wenigstens woran es liegt...der receiver schleift das dolby digital signal 5.1 durch. danach kommt der kommentator übern center und über die stereo boxen das fangesänge. da natürlich der tv keinen center hat, hört man den kommentator auch nicht. ich werde es wohl so machen müssen, dass ich immer den receiver einschalten muss =)

oder eben in den Systemeinstellungen der Konsole auf Stereo umschalten, dann sollte es ebenfalls gehen. Ich habe ebenfalls das "Problem" dass ich meine komplette Anlage einschalten muss, obwohl das nicht immer nötig wäre (zB spät abends). Das ich aber keinen regulären TV mit Lautsprechern habe sondern einen Beamer geht das leider nicht anders :D

Zurück
Oben