• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3/Ps4 Sound Anschluss am Monitor ?

Dolbär

Cadet 3rd Year
Hallo, immoment überlege ich mir einen Monitor zuzulegen mit Klinkenausgang. Auserdem habe ich mir vor kurzem das Razer Kraken Pro Headset gekauft. Nun würde ich ich dieses Headset gerne an der Ps3 verwenden mit Mikro und Sound. Ich habe mir überlegt mir diese http://www.amazon.de/gp/product/B0042RUGLK/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A2OZC1WAYI6BRY Usb soundkarte zuzulegen da in der Bewertung darauf hingewiesen das diese auch auf ps3 funktioniert. Darüber würde ich dann den Mikrofon klinken stecker des Razer kraken anschließen. Der andere Sound Klinken anschluss des razer kraken würde in den Monitor kommen. Leider ist der abstand zwischen ps3 usb anschluss in dem dann die soundkarte steckt und dem bildschirm klinken anschluss relativ groß. Deshalb wollte ich die soundkarte via usb verlängerungskabel verbinden. Meint ihr das Funktioniert so? Monitor ist der LG 22EA63V-P. Falls jemand einen günstigeren Monitor mit 21,5 zoll und unter 119€ kennt bin für alles offen.

Danke im Vorraus :)

Hi
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste das ganze funktionieren. Allerdings könnte es sein (kenn mich da nicht so aus), dass du dann über den Monitor keine Soundausgabe bekommst, da ja die Hauptein-/ausgabe dann deine Soundkarte ist und die Konsole das ganze dann nur über einen Ausgang schickt.
Sollte das nicht der Fall sein, steht deinem Vorhaben nichts im Weg :)

LG

Zurück
Oben