Brocken95
Lt. Junior Grade
Hallo, habe gestern meine PS3, die von einem YLOD befallen war, repariert (Fat 40GB) - dank eines Backofens x). Naja, habe die ja auch auseinander- und zusammenbauen müssen. Ich stelle nun fest, dass ich noch 10 Schrauben übrig habe, aber die PS3 startet immerhin... naja, nach ca 2-15min kommt dann auch schon die Meldung, dass die PS3 zu heiß wird und gleich abschaltet, was dann auch nach ca 10sek passiert. Hab die PS3 20min lang bei 200° in den Backofen gestellt (also, nur die hauptplatine mit den Chips drauf) und yoa, YLOD war weg, aber zu heiß, dacht ich mir.. ok, bei 200° is das normal... ersma ne Nacht geschlafen, heute morgen: immernoch das selbe. Dann hab ich die PS3 komplett in den Kühlschrank gestellt für 20-30min und war danach recht kalt (vorher war die PS3 auch nicht wirklich 'warm' oder gar 'heiß') und wieder das selbe...
kann ich irgendwo abstellen, dass bei Überhitzung die PS3 automatisch abgeschaltet wird?
Was kann ich noch machen?
Mein Controller wird ohne dem Ladekabel übrigens auch nicht mehr erkannt, hab auch schon den Reset Knopf auf dem Controller gedrückt, hilft aber nicht!
Hat wer ne Idee, oder ist meine PS3 wirklich wirklich komplett tot (hatte sie schonmal für Tod erklärt, und nach nen paar Monaten war es dann gestern und ich hab halt gelesen, dass man die auch in den Backofen stellen kann :> - gelesen getan
!)
MfG, Brocken.
kann ich irgendwo abstellen, dass bei Überhitzung die PS3 automatisch abgeschaltet wird?
Was kann ich noch machen?
Mein Controller wird ohne dem Ladekabel übrigens auch nicht mehr erkannt, hab auch schon den Reset Knopf auf dem Controller gedrückt, hilft aber nicht!
Hat wer ne Idee, oder ist meine PS3 wirklich wirklich komplett tot (hatte sie schonmal für Tod erklärt, und nach nen paar Monaten war es dann gestern und ich hab halt gelesen, dass man die auch in den Backofen stellen kann :> - gelesen getan

MfG, Brocken.