• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 // RSX Freischalten lassen!

jonny8

Ensign
Nun ich bin der Meinung das ich wenn ich etwas kaufe es auch uneingeschränkt nutzen darf.
Ich rufe ALLE USER dazu auf sich bei dieser Petition, welche die sich an Sony richtet und sich für eine Freischaltung des RSX unter Linux ausspricht, einzutragen.

http://www.petitiononline.com/RSX/petition.html

Wozu?
- 2D/3D Hardwarebeschleunigung -> Spiele auf Linux
- bessere Performance
- Homebrew-Games und Apps
- Videos (MP4, FullHD etc. pp)

Mittlererweile haben sich schon 5000 User eingetragen und das nach nur 5 tagen!

Bitte tragt euch ein es dauert nur 30 sekunden

Ich würde auch auch gerne eure Meinungen dazu hören!

Danke

Ihr habt vielleicht Probleme... ;)
Aber wenns was nützt. Aber so sind sie eben unsere Raubkopierer. :)

habe mich dafür eingetragen , jedoch nicht ,um "Raubkopierer" zu fördern ,sondern um die PS3 noch ein Stückchen besser Nutzbar für mich zu machen

Hab zwar keine PS3 aber hab mich trotzdem mal eingetragen :)

Helfen wirds aber wohl sowiso nix, da wenn der Hypervisor löchriger gemacht würde ist der Schritt zum spielbaren ISO-File nicht mehr weit.
...und PS3 Iso Files gibts ja schon zuhauf.

Es haben sich mittlererweile 7806 User eingefunden und unterschrieben und ich bin jedem einzelnem dankbar für eine Unterschrift welche einen versuch darstellt etwas an Sonys politik zu ändern

Lol, nenn mir einen gurnd warum ich das unterstüzen sollte !?

Wenn ich sowas schon lese: "Nun ich bin der Meinung das ich wenn ich etwas kaufe es auch uneingeschränkt nutzen darf."

selten so gelacht.....mach doch gleich ne petiton gegen MS, kannst ja Windows auch nicht "uneingeschränkt" nutzen ^^

Aber die 7 000 User werdens sicher bei 3mio verkauften geräten reissen...Good Luck ;)

DeathAngel03 schrieb:
Lol, nenn mir einen gurnd warum ich das unterstüzen sollte !?

Wenn ich sowas schon lese: "Nun ich bin der Meinung das ich wenn ich etwas kaufe es auch uneingeschränkt nutzen darf."

selten so gelacht.....mach doch gleich ne petiton gegen MS, kannst ja Windows auch nicht "uneingeschränkt" nutzen ^^

Aber die 7 000 User werdens sicher bei 3mio verkauften geräten reissen...Good Luck ;)

es sind 8000 und wenns dir nih passt musst ja nich unterschreiben

Bribgt doch eh nix. Selbst wenn sich 100.000 Leute dort eintragen wird Sony nicht mal eine Sekunde an dies verschwenden. Auch wenn ichs mir wünschen würde.

@Johnnii360
Wann werden Kinder wie du es endlich begreifen das nicht jede Modifikation auf "Raubkopien" hinausläuft?

Edit:
Done

8090 Member :)

@ Johnnii360 :

nette haltlose anschludigung - anscheinend hast du nicht verstanden um was es geht sondern verstehst nur "PS3" umd meldest dich mit einer beleidigung zu wort ... arm

@ topic :

nun die gründe warum sony das nie machen wird wurden schon im post 1 genannt - warum sollte sony dieses feature freischalten um konkurrenz durch linuxspiele zu bekommen ? oder durch homebrew ?
und auch wenn sie es täten, glaubt ihr ernsthaft sony oder nvidia schreiben auchnoch einen linux-treiber für den rsx ? und dessen logic offenzulegen, dass die linuxcommunity einen schreibt macht nvidia sicher nicht.

auch der erste satz schon stört mich ein bischen, denn du darfst deine ps3 doch so benutzen wie du willst oder ? kannst sie zerlegen, rumbasteln und sogar dran spielen. und natürlich könntest du mit dem richtigen wissen auch das rom mit dem hypervisor flashen und den rsx unter linux nutzen - aber know-how war leider nicht im lieverumfang der ps3, sondern nur etwas hardware und die vorinstallierte (geflashte) software.

hab trotzdem mal mitgemacht - die hoffnung stirbt zuletzt.

-gb-

gustl87 schrieb:
@ Johnnii360 :

nette haltlose anschludigung - anscheinend hast du nicht verstanden um was es geht sondern verstehst nur "PS3" umd meldest dich mit einer beleidigung zu wort ... arm
Aha. Sei doch bitte so nett und beschuldige "Du" mich nicht als Fanboy. Ich gehöre nicht zu dieser Pubertärlingssparte.

hatte ich fanboy gesagt ? ... womit das gegenteil bewiesen wäre ...

-gb-

gustl87 schrieb:
hatte ich fanboy gesagt ? ... womit das gegenteil bewiesen wäre ...

-gb-
Fanboy hast Du nicht gesagt, nein. Aber deine Äußerung gegen mich steuerte sehr auf diesen Begriff hin. :)

Stimmt. Ich bin eher das Gegenteil eines Fanboys. Ich mag jede Konsole. Bei der PS3 gibts aber Dinge die mir trotzdem nicht gefallen, dennoch würde ich mal gerne mit ihr spielen wollen.

Zurück
Oben