• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PS3 Slim oder Super Slim?

Pat

Commander
Hiho,

Ich möchte mir eine PS3 kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche.

Zur Auswahl stehen die PS3 Slim 320GB Silber (https://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=251914), CHF 255, und
PS3 SuperSlim 12GB Flash Schwarz (https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=250076) CHF 199. Bei letzterer würde ich mir natürlich eine billige HD dazukaufen und einbauen.

Ich tendiere stark zur Slim Silber, weil bei der SuperSlim fast alle Reviews sagen: Laut & billig. Laut ist für mich absolutes No-Go. Allerdings könnte es auch sein, dass das nur bei der ersten Auslieferung das Problem war, und unterdessen sind die leise? Neue Reviews findet man kaum.
Bei der Slim Silber gefällt mir das Silber überhaupt nicht und ich hätte sie lieber in schwarz, aber die gibts nicht mehr...
Am liebsten hätt ich natürlich eine PS3 Slim J-Modell, aber die gibts nicht mehr und gebraucht nur zu horrenden Preisen.

Also, was sagt ihr? SuperSlim wirklich nicht empfehlenswert? Slim Silber nehmen? Gibts nen Geheimtipp wo man noch bezahlbare Slim Schwarz bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
SuperSlim ist eine Hitzehölle ;) zur Slim greifen.

Ganz klar die slim!

Die Slim ist die leiseste PS3 - egal ob Bluray, Spiele oder Idle.
Test dazu gibts auf pcgh.

Und auch dank fast komplett matter Oberfläche die best zu pfegenste. ;)

Grml, aber das Silber ist sooo hässlich :(:(

Also ich finde meine super Slim mittlerweile richtig Toll, sie ist super leise, spart viel mehr Strom und gibt nicht so viel wärme ab aber Obacht.
Ich hatte zuvor die Fat60GB. Das heißt die Super Slim ist da in jedem Punkt besser.
Das Design ist auch nicht so schlimm, ok es gibt schönere aber ich kauf mir keine Konsole um mit ihr hausieren zu gehen, wenn es dich stört dann solltest du sie nicht nehmen.
Hab sie damals aber auch sehr günstig bekommen hab meine kaputte 60GB gegen die super Slim getauscht.
Vorallem gefällt mir das LW besser da ich keine Slot ins mag nachdem meine Ps3 meine Disks nicht mehr ausgespuckt hat, ich mag lieber wenn ich den Deckel auf und zu machen kann :-)
Aber wie gesagt, bei mir ist das empfinden etwas anders da ich vorher einfach die 60GB Heizung hatte mit dem super duper integriertem Ventilator :D

lol Jokeboy :-D

Die SuperSlim soll ja im idle leiser sein, dafür das Laufwerk viel lauter. Tja, blöde Entscheidung.

Idle:
Fat: 0,9Sone / 101-157W
Slim: 0,8Sone / 80W
SuperSlim: 0,8Sone / 70W

Spiel:
Fat:1,3-1,6 Sone / 116-190W
Slim:1,3 Sone / 96W
SuperSlim: 1,5 Sone / 80W

BluRay:
Fat: 1,1 Sone / 103-168W
Slim: 0,6 Sone / 80W
SuperSlim: 1,1 Sone / 71W

Quelle: pcgameshardware

Die Slim bietet dort meiner Meinung nach das beste Mittelding.
Optik ist subjektiv, da gefällt mir die Fat am meisten (aber halt Klavierlack :D schöner Staubfänger).

Toploader find ich "nachteilhaft"(kann eher physisch kaputt gehen, wenn man mal aus versehen drankommt) und unschöner/praktischer.

Wenn es nicht grad 50-70€ (bei gleicher/ähnlicher Ausstattung(HDD)) zwischen der Slim/SuperSlim sind, dann würde ich wie oben entscheiden.

Meine PS3 Slim 320 mit einem Spiel hat mich 220€ gekostet.
Also müsste eine Superslim für mich ca. 150€ (inkl. Festplatte) kosten, damit ich bereit wäre, die "Nachteile" zu "übersehen".

Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher)
Welches Slim-Modell wurde gemessen?

Ich habe vor einiger Zeit mal mein Slim-K-Modell mit 320GB nachgemessen (Messgerät mit Genauigkeitsklasse ±3%):

Leerlauf im Hauptmenü: 68W
Blu-Ray-Film: 71W (Contraband)
Spiele: 71W (Ridge Racer 7), CS:GO 74W, Crysis 83W, Crysis 2 83W und Crysis 3 84W

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der super slim super zufrieden. Ich höre sie gar nicht beim zocken oder bluray :)
Schön mit 500gb, dazu PS+ und alles ist im Lot!

Danke an alle, hab mich für die Slim Silber entschieden! :-)

Zurück
Oben