• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim - Paste gewechselt, immernoch zu heiß

IndigoHD

Lieutenant
Meine PS3 Slim 2504A mit CFW 4.81 hat vor Kurzem angefangen extrem zu überhitzen, also habe ich heute die Wärmeleitpaste gewechselt. Hab Arctic MX-4 genommen.
Das Verhalten der Konsole hat sich aber nicht geändert.
Kurz nach Anschalten klettert die Temperatur zackig nach oben und im Spiel kommt der Lüfter kaum hinterher und dreht schnell auf 100% hoch.

Ich hab keine Ahnung was los ist oder was ich noch machen soll.

Und wie hast du festgestellt das die Temperatur zu hoch ist?

Plugin.
Gibt akurate Infos über die Temps.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind die Temperaturen? Und was gilt als zu heiß?

Ab 65°C wird der Kühler lauter.
Er versucht mit allen Mitteln diese Temperatur zu halten.
Er dreht bis auf 100% auf.
Danach steigen die Temperaturen unaufhaltsam.
Bei knapp unter 80°C hab ich die Konsole ausgeschaltet.

Es betrifft nur die CPU, die RSX wird so ca. 45°C, also ganz normal.

Entweder ein FW Bug oder der Temperatursensor hat eine Macke. Weitere Infos wirst du hier aber nicht wirklich bekommen.

Homebrew ≠ Raubkopieren

keine ahnung wie der lüfter der slim aufgebaut ist, aber staub gesaugt hast du beim umbauen wahrscheinlich? könnte ja sonnst einfach der lüfter zugestaubt sein.:D
vielleicht liegt auch der kühler nicht richtig auf.

@ Plutos
das sind mir immer die richtigen, einfach irgentwas behaupten. hauptsache aber am eigentlichen thema vorbei. ich hab das gefühl, manche leute durchforsten extra die threads um mumpitz zu posten, der leuten wie mir dann aufregt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Konsole war sauber und der Lüfter ist sehr simpel aufgebaut.
Befürchte, dass es hier wirklich etwas ernsteres sein könnte.

wenn du zu viel WLP nimmst isoliert sie ehr als das sie Wärme leitet

Lüfterkanäle Überprüft?

es gab bei den Slim's schon einige, die nach paar Minuten laut wurden. Ich hatte mal eine von 2010, und die wurde so dermaßen laut, dass ich abends keine lust mehr hatte zu spielen. Die Lüfterregelung hat nicht mehr runter geregelt nachdem die Lüfterstufe 7 oder 8 erreicht war.
Ich konnte die Konsole durch diesen einen Service der innerhalb des ersten Jahres greift, reparieren lassen.
Nur war nach 2 Monaten wieder derselbe scheiß. Hab dann die Konsole aufgeschraubt, Löcher in das Case gebohrt wo der Lüfter sitzt weil ich dachte das könnte was bringen. War nix.
Das Teil war einfach fertig.
Danach hatte ich noch mal 2013 eine, ja und die schnurrt wie ein Kätzchen.
Also vielleicht ist deine einfach kaputt :freaky:

Hab die Nacht damit verbracht das Ganze zu recherchieren und schlussendlich wird an der Wärmeleitpaste unter dem IHS liegen.

Die Paste die Sony da benutzt hat fängt irgendwann an stark zu trocknen und zu bröckeln und dadurch bringt es dann auch wenig die Paste auf dem Heatspreader zu wechseln.

Ich bezweifle irgendwie, dass ich mir zutraue das selber zu korrigieren da es deutlich, deutlich komplizierter ist den Prozessor bei ner 2504A PS3 zu delidden. Leider nicht vergleichbar mit dem Prozess bei nem 4770k damals.

Zurück
Oben