• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 slim startet nach HDD tausch nicht

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Ich habe bei einer PS3 slim die HDD getauscht. Nur mag sie die neue nicht. Wenn ich die Konsole anschalte wird die rote LED grün, nach 4 oder 5 Sekunden kommt eine "klick" (vermutlich von der HDD) und die Konsole geht aus. Die LED am Power Knopf erlischt komplett und die einzige Möglichkeit sie wieder rot zu bekomme ist den Stecker aus der Steckdose zu ziehen und wieder einzustecken. Der Fernseher bleibt während der gesamten Aktion schwarz. Schiebe ich die alte HDD rein läuft die Konsole wie vorher.

Die neue HDD funktioniert tadellos und wird auch unter Windows problemlos erkannt.

Jemand eine Idee?

Wüsste jetzt eigendlich nicht, dass sich das geändert hat, aber die genannte Anleitung bezieht sich auf eine"Super-Slim"
http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/
Unten findest Du eine Anleitung für das Aufspielen der Firmware über einen USB Stick, sowie das Booten ins Recovery. Bei einem Festplattenaustausch auf meiner Slim musste ich auch diesen Weg gehen.

Eventuell wäre auch die Information hilfreich, wie groß die neue HDD ist, ich glaube mich erinnern zu können, dass bei 2TB Schluß ist und die PS3 das nicht mehr unterstützt, kann aber im Moment keine bestätigte Aussage finden.

Die neue ist die original HDD die bei der PS3 dabei war. Diese habe ich zwischenzeitlich als Backupplatte für Windows verwendet. In dieser Zeit war eine SSD in der PS3. Nun soll das Ganze halt rückgängig gemacht werden.

Ich habe auch eine andere 320 GB platte mal getestet die hier noch rumflog. Mit der konnte ich die PS3 starten - er will sie dann halt formatieren.

Nur mit der alten originalen geht die PS3 komplett auf Shutdown.

Dann versuch die Alte HDD neu am PC zu formartieren oder sogar unpartitionieren.
Dann sollte die ps3 die HDD wieder erkennen, sonst versuch in den Recovery Modus zu booten, falls der nicht von alleine kommt.
Nicht vergessen FullOS auf einen usb Stick

ich weis nicht inwiefern sich die slim von der fat unterscheidet aber ich musste damals die neue hdd im rechner mit einem bestimmten programm formatieren und dann auf die platte eine datei mit dem neuen OS draufpacken. das dann einbauen und dann ging das ganze nach einer gewissen zeit ganz normal an. hat sich installiert und gut.

Und das ist ja gerade der Knackpunkt. Mit der neuen alten HDD komme ich nicht in den Recoverymodus. Die Konsole geht einfach komplett aus. Und dann hilft halt nur Stecker raus und wieder rein.

Mini-Mi schrieb:
Und das ist ja gerade der Knackpunkt. Mit der neuen alten HDD komme ich nicht in den Recoverymodus. Die Konsole geht einfach komplett aus. Und dann hilft halt nur Stecker raus und wieder rein.
Die muss einmal ausgehen und danach musst das selbe nochmal drücken. Glaube die piept dann mehrmals.
@DarkInterceptor
Die HDD/SSD wird ja in der PS3 nochmal neu formatiert.

Zurück
Oben