• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim UK - Lüftergeräusch & Garantie

Lord-D

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr bei Amazon.co.uk eine PS3 Slim mit einer 250 GB Festplatte geholt.
Sie funktioniert auch ganz gut, was mit aber etwas störte war, dass der Lüfter etwas zu laut für meinen Geschmack surrte, ich glaube die Thematik wurde schon x Mal im Internet diskutiert. Ich habe mir heute God of War III geholt und da ist das Surren echt extrem, Lautstärke reicht da fast an meine XBox 360 ran (nur die Lüfter, nicht das Laufwerk).
Bei anderen Spielen geht das Surren einigermaßen.

Ich wollte mal nachfragen wie es mit der Garantie aussieht? Habe nur mal gehört, dass TSV oder TVS keine UK Konsolen mehr annimmt. Weiß da jemand näheres an wenn ich mich sonst, außer Amazon.co.uk wenden kann?

Ich wage zu bezweifeln, dass dies ein Garantiefall ist.

Ich meine dir fällt nach über einem halben Jahr mal so ausversehen auf, dass da ein Lüfter surrt? O.o Wenn die sowas wirklich als Garantiefall betrachten machen sie sich imo lächerlich.

Hallo,e
Staubsauger?
Einfach an die Löcher halten und dadurch wurde meine PS3 viel leiser!

Du kannst Dich nur an Amazon UK wenden, wenn Du die Garantie nicht verlieren willst.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Slim noch so laut ist nach zig Revisionen.
Meine ist vom März und bin auch sehr verwundert. Zum Glück steht sie 5m weit weg mit Basotect-Platte davor und Controllerverlängerung und USB Repeater.
Der GPU Shrink des Cell kommt leider etwas spät.
Ich kann Dir nur raten die PS3 wie ich es getan habe, etwas vom Hörgeschehen abzuschotten.

Ich hab bei der 222€ Aktion im Media Markt auch ne recht laute Slim bekommen.
TVS hat keine mucken gemacht und mir das Teil umgetauscht.

Wenn du den Lüfter nichmehr ertragen kannst, wende dich an Amazon UK, evtl. zahlen die auch den Versand.

ansonten ist die Saubsaugeraktion recht wirksam. Hat bei mir auch Wirkung gezeigt.

Wie funktioniert das, was muss ich da machen ?
Meine 80GB ist zwar erträglich (kein vergleich zur 360), aber noch leiser ist natürlich noch besser! :D

Staubsauger heißt doch nur, den Innenraum etwas zu säubern, damit die Luftzirkulation wieder etwas besser läuft.
God of War III geht aber an die Grenze des Cell, Der wird bei dem Spiel richtig heiß.
Ich meine nicht, dass Saugen viel bringt. Entstauben sollte man eh immermal wieder.

Außer meine Lärmschutzlösung gibt es nicht viel, was man ohne Garantieverlust machen könnte. Mit Casemodding bekommt man die PS3 allerdings sehrleise.

Ja wie jetzt, von außen die Schlitze absaugen ?
Oder die PS3 aufschrauben und dann wegblasen? (Garantie ist schon rum)

wenn die garantie schon weg ist würde ich die PS3 aufschrauben und bis zum NT zerlegen (also NT noch drinlassen, BD aber raus). Das geht problemlos (ab da wirds dann etwas komplizierter) und man kann schon so einiges an Staub entfernen. Also das gilt für ne Fat, Slim weiß ich net wie die ausschauen.
Und ansonsten Staubsauger an die Lüftungsschlitze und schon langsam absaugen. Aufschrauben ist aber natürlich gründlicher.
Bestmöglich natürlich komplett zerlegen und WLP von GPU und CPU erneuern.

Hab mit sowas nicht sooo viel Erfahrung.
Hab bis jetzt nur einmal einen Rechner zusammengebaut.
Kann ich da bei äußerster Vorsicht was kaputt machen?

tja ich würd ja jetzt normal schreiben: Eigentlich nicht. Musst nur kucken, dass du nachher noch weißt wo welche Schraube hinkommt und dann ist das wie LEgo..

...
verdammt :(