• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Sound knackt/knistert (liegt nicht am Anschluss!)

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich habe gerade meine PS3 angeschmissen um Shadow of the Colossus anzufangen, da fängt auf einmal der Sound der PS3 an zu knacken und zu knistern wie wahnsinnig. Dieser Soundfehler ertönt sowohl aus meinen Kopfhörern als auch aus meinem LCD TV. Am HDMI Kabel kann es nicht legen. Hab nämlich meine Xbox 360 mit diesem Kabel am TV angeschlossen. Dort gab es keine Soundfehler. Habe auch die PS3 kurzerhand wiederhergestellt, immer noch der gleiche Fehler.

Wenn ich den Kopfhörer über den Multi AV Out anschließe (weißer und roter Anschluss) habe ich keinerlei Soundprobleme. Wenn ich diese an den Fernseher anschließe bekomme ich gar keinen Sound...vllt muss ich es da am Fernseher aber auch über Scart oder mit dem gelben Anschluss zusätzlich anschließen.

Was ist denn jetzt defekt?

MfG

Gebirgskuchen
Ergänzung ()

Damit man sich ein Bild vom Fehler machen kann, hier eine kurze Aufnahme: https://rapidshare.com/files/932607049/STE-000.mp3

vlt hast du bei der PS die falschen Audio optionen Eingestellt ?
Was hast du den bei den Soundoptionen drin ?
ist es nur bei diesen Spiel oder bei andern genauso ?

MFG
Richi

Ist bei anderen Spielen genauso. Bei den Soundeinstellungen habe ich HDMI eingestellt und dann auf automatisch welche Formate verwendet werden. Hat vorher keine Probleme gemacht und jetzt ist der Fehler da.

okay kommt der fehler auch noch wenn du die ausgabe auf beide ausgänge deaktivierst ?

Hat sich erledigt. Lag an einem Update meines TVs, was mit einem neuen Update behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben