Ps3 Spiel Darksiders 720p statt 1080p

MaXimum.Core

Cadet 4th Year
heyho,

ich hab folgendes problem: das einzigste full hd game das ich habe ist darksiders. auf der spielverpackung steht hinten drauf untersützt 720p und 1080p.
heute beim zocken ist mir aufgefallen, dass darksiders aber nur in 720p ingame läuft. also ich würde das schon gerne in full hd zocken.. logischerweiße :D

wisst ihr warum es nicht in 1080p läuft? in den spieloptionen kann man auch nichts einstellen.
ich hab da noch irgendetwas von einem hochskalierer gelesen, also dass man in den ps3 optionen 1080p erzwingen kann. wie geht das?

hoffe auf antwort!

edit: mein fernseher: LG 42LH4000

grüßle :)

Soweit ich weiß kannst du das nicht, das zwar 720p und auch 1080p unterstützt wird, es wird das spiel aber nur in 720p ausgefürt und auf 1080p hochskaliert.
Kann mich jedoch in deinem Fall irren.
gruß

hi Darksiders läuft nur in 720p ES STEHT OFT AUF DER VERPACKUNG 1080p aber manchmal ist das nicht so sondern nur 720p leider habe ich schon in mehreren games so gehabt kann man nichts dran machen ist halt so

Da sieht man dann schon ganz gut das die PS3 an ihre Grenzen stößt. Wenn du richtiges Full HD haben willst geht nichts über einen PC...

Um genau zu sein: Es gibt fast garkeine Spiele für PS3 und Xbox360, die tatsächlich in Full-HD sind. Viele Titel sind sogar nichtmal HD-Ready (GTA 4, Killzone 2, Halo 3...).
Die Spiele werden einfach auf 1080p hochskaliert und schon dürfen die 1080p hinten drauf schreiben. Meiner Meinung nach ist das eine totale Frechheit und grenzt schon an Betrug aber da kann man wohl nichts machen.

Ich stimme dem zu, was 4badd0n sagt. GTA4 hat bspw. auf der PS3 gerademal 640p, also reizt nichteinmal 1280x720 aus, sondern gerade mal 1140x640, wenn überhaupt. Es gibt tatsächlich sehr wenig Spiele, die in wirklichen 1080p laufen, da die Konsolen bereits von den 720p überfordert sind.

PS: Die Xbox360 schafft GTA4 immerhin in echten 720p.

Zuletzt bearbeitet:
muppler schrieb:
Da sieht man dann schon ganz gut das die PS3 an ihre Grenzen stößt. Wenn du richtiges Full HD haben willst geht nichts über einen PC...

sry, aber das ist totaler schwachsinn. es ist ja bekannt, dass das volle potenzial der ps3 noch lange nicht ausgereizt ist, wahrscheinlich auch nie voll ausgereizt wird (denn bis die programmierung so perfekt sein wird, gibts bestimmt die ps4)

gib der ps3 noch etwas zeit. ich mein schau dir uncharted 2 an! und auf crysis 2 darf man auch gespannt sein.

un B2T: auf der verpackung steht 1080p drauf. ABSOLUTE frechheit echt! Denn die Videos im spiel sind auch nur 720p hab extra nachgeschaut. find sowas total assi.

Es ist nicht totaler Schwachsinn. Es ist allseits bekannt, dass die PS3 auf einem nvidia Chip der Serie 7 basiert. Sie hat viele Kerne, theoretisch viel Performance, aber es werden kaum Spiele kommen, die die gesamte Plattform ausreizen. Insbesondere, da die meisten Spiele Multiplattformtitel sind, da werden nicht noch extra massive Optimierungen für die PS3 hinzugezogen.

Das wahre Potential der PS3 liegt nicht dort, wo die Spiele liegen.

Sehe ich genauso Tarsonis, und dennoch gönne ich mir bald ne Ps3^^.

@Maximum.Core: Du willst Crysis 2 für Ps3 zocken? Hol es dir lieber für Pc, bessere Grafik etc. Würde es generell so machen: Gibts das Spiel für PC und Konsole, aufjedenfall PC. Nur Konsolen-Only Titel werden von mir gekauft, da der Pc in Sachen Grafik einfach besser ist als alle Konsolen zusammen ;)^^

Da hast du schon recht, jedoch wenn du denkst das du für Crysis 2 vl auch wieder eine bessere Grafikkarte brauchst um an der Console vorbeiziehn zu können, is es ein teures Spiel ^^

1080p gibts bisher nicht bei grafisch intensiven Games und ich glaub nicht das die PS3 es jemals packt, dafür wurde es von Sony zuletzt zu oft versprochen und nie gehalten, heh - zuletzt GoW 3 das ja mit 1080p@60Hz versprochen wurde und nun mit 720p@30Hz geliefert wurde. Vielleicht packt es ja Gran Tourismo, man wird sehen. Uncharted etc. haben jeweils alle nur 720p oder weniger. Wie schon gesagt, die PS3 hat einen 7er Nvidia-Chip mit 256MB Grafikspeicher - da lässt sich schon einiges optimieren aber selbst die 480er Serie (4 Generationen später) schafft Crysis nicht mit 60p in Full HD, wie soll die PS3 es dann packen ^^
Ein bisschen Arbeit kann man an die 8 Kern CPU auslagern, das löst aber nicht das Speicherplatzproblem des Videospeichers der ja für Texturen etc. gebraucht wird...

Naja Crysis setzt aber auch auf die CryEngine 2, nun kommt die 3er, die extra für Konsolen optimiert wurde.
Das sollte man doch bedenken, obwohl ich auch nciht glaube das irgendeine Konsole, ob XBOX360 oder PS3 die engine auf 1080p bekommt, falls es aber doch der Fall ist, ziehe ihc meinen Hut vor Crytek :)

"Das volle Potenzial der PS3" das sind wahrscheinlich ein paar Prozent mehr als im Moment. Wie gesagt hat einfach keine Firma Zeit Monate an der Performance rumzubasteln, deswegen wird die Grafik im Vergleich zum PC immer hinterherhinken.

Und wie du ja schon treffend erkannt hast, gibt es so gut wie keine 1080p Spiele für die PS3, da wird auch die nächste Zeit kaum was passieren. Mit 256 MB kann man eben wenige bzw detailarme Texturen speichern. Aufm PC mit 1-2GB sieht das dann schon anders aus.

Darksiders läuft unter 1080p, es gibt nur einen Trick den man dazu anwenden muss.

In der Systemsteuerung der PS3 kannst du den Videomodus einstellen. Du musst in die manuellen Einstellungen gehen und dort bei den Video-Modi alle Haken raus machen außer 1080p, dann startet Darksiders in der gewünschten Auflösung.

Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ich denke mal schlecht programmiert ;)

Aber diese Methode hat auch einen Nachteil: Spiele die nicht unter 1080p laufen werden dann auf 5xx (hab die genaue Zahl jetzt nicht zur Hand) heruntergeschraubt. Also am besten manuell vorm Darksiders zocken auf 1080p only umstellen.

MfG

SiebenDX

Zurück
Oben