PS3 Spiele Sammlung auflösen. Tipps zum Verkauf gesucht.

Christian1297

Rear Admiral
Ich habe aus meiner PS3 Zeit hier noch ~30 Spiele , davon will ich ~25 Stück verkaufen. Da ich aber noch nie soviele Spiele auf einen schlag verkauft habe bin ich am überlegen wie ich den höchsten Gewinn erziehle. Als Verkaufsplattform wird Ebay genutzt. Sollte ich die Spiele als Sammlung verkaufen, oder alle einzelnd ? Wie würdet ihr es machen ?

Wie viel ist das alles zusammen noch Wert ?

Also ich würde alle einzeln verkaufen oder spezielle Sets daraus erstellen z.B. ein Rennpaket mit NFS, Grid etc.
Da es jetzt aber leider keine außergewöhnlichen Games im Sinne von schwer zu bekommen sind wirst du nur das normale bekommen. Ich verkaufe meine immer bei Amazon, hab da bisher immer mehr rausholen können als bei Ebay und das mit den Gebühren :-)

Guck einfach mal was die anderen so verlangen und orientiere dich daran, du kannst ja mal 2 bei Ebay einstellen und dann gucken :-) Oder hier im Forum.
Bring sie aber nicht zu Gamestop da bekommst du wirklich nur nen Bruchteil und der ist auch noch mehr als gering

Beim kleinen Händler in der Innenstadt kriegt man teils je nach Nachfrage auch gute Preise :)

Danke schon mal für die schnellen Antworten ! :) Das mit nem Rennspiel Paket und so hört sich ganz gut an aber einzelnd verkaufen wird dann wohl am meisten bringen. Was schätzt ihr den was ich für diese stink normalen PS3 Spiele bekomme, also insgesamt. So 200-300€ (10-20€ pro Spiel) werden es schon oder ?

Schau dir an was Rebuy, Amazon bzw. in ebay ~ zahlen. Da du in deiner Sammlung keine wirklichen Highlights hast würde ich entweder einzel oder kleine Packs schnüren - 2-3 gute Spiele + 1-2 "schlechte".

Ich tippe mal auf 150€ "Gewinn" für dich.

Zwischen 100 und 200, es kommt halt im Internet vorallem darauf an wie du es beschreibst, umso besser umso mehr bekommst du :D Manche Games sind mehr wert, manche nicht, manche sind auch weniger Wert da es Platinum Wert sind, andere nicht, manche sind weniger wert wenn sie vllt. auf English sind also hinten am Cover und nicht hinten in Deutsch etc. Das sind viele Faktoren :D
Aber 100 solltest du locker kriegen, 150 sind eigentlich auch drin 200 musst du gut sein :D

Die meisten Titel gibt es ja mittlerweile als Budget Version. 10€ +- ein paar Jahre pro Titel sollten drin sein.

Du kannst es auch vorher hier im CB Marktplatz versuchen. Da hast du zwar nicht so eine große Reichweite, aber dafür überhaupt keine Gebühren. Weder für das einstellen, noch für irgendwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ebay Kleinanzeigen - einzeln oder als Paket
Second Hand Website mit vielen Besuchern
Gebrauchtspiele-Händler in einer Stadt Preis erfragen

Wenn du sie gar nicht mehr weg bekommt, einfach bei ebay einstellen

Also ich würd Little Big Planet schon als kleines Highlight bezeichnen ! Mindestens 25 dafür is drinne :)

Fishing Frenzy ist mit Angelzubehör auch empfehlenswert.

Heißt ja nicht, dass dus privat nicht besser verkauft kriegst. Bissel Verkaufsgeist hat noch keinem geschadet :P

Zurück
Oben