• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 spiele "verkaufsgerecht" deinstallieren

hallo leute

ich werde meine spiele auf einer internetseite verkaufen bzw. es ist bereits initiiert und irgendwo auf der seite stand dass man optimalerweise doch bitte die spiele deinstallieren sollte damit der neue nutzer dann nicht mit alten erinnerungen konfrontiert wird.

nun habe ich alle spielstände der betroffenen spiele gelöscht und auch alle installationsdaten. meine frage ist aber: gibt es sonst noch was wodurch man auf mich als alten besitzer zurück kommen kann? wie ist das mit trophäen sind die dann vergeben und der neue besitzer kann die im spiel nicht mehr kriegen. wie ist das mit psn ist es nun an meinen account den ich vllt. kurz mal eingegeben habe gebunden oder ist es sowohl für neuen als auch alten nutzer egal?
was ist mit in-game extras bei final fantasy 13 gab es z.b. themes die ich freigeschaltet habe ich krieg die jetzt innerhalb des spiels net weg, sind die gekoppelt an z.b. den trophäen? kann der neue besitzer über umwege an meine daten gelangen?

ich weiß, viele fragen aber ich will halt ein sauberes geschäft machen damit weder ich noch der neue käufer dann kopfschmerzen haben

Einfach alles ganz normal löschen, bzw die PS3 zurücksetzen. Der Käufer benötigt ja deine PSN Login Daten um alle Inhalte, Trophäen etc zu sehen, und die hat er ja nicht.

ps3 zürücksetzen soll was heißen? ich habe wenig lust an der ps3 selbst was zu löschen...

zum zweiten, also kann ich meine trophäen behalten und er kann sie mit seinen account auch ganz normal erkämpfen und die evtl. daran gebundenen inhalte tauchen bei ihn nicht sofort auf(?)

ja man muss beim starten glaube ich wenn man den Knopf drückt 5 sekunden halten dann komt dir ien menü wo steht Ps3 Wiederherstellen .

Sry kann grad nich nachkucken zu spät .

Gute Nacht!

Ok ich dachte Du willst die PS3 verkaufen, vergiss das mir dem Resetten daher.

Deine Trophäen sind an deinen PSN Account gebunden und gehören nur dir.

Zuletzt bearbeitet:
zum veständnis: muss ich reseten damit der neue käufer wirklich wieder ein inhaltlich neues spiel hat?

was passiert mit meinen savegames von spielen die ich noch zocke? und downloads hauptsächlich themes bleiben die erhalten?

okay hardkorn war schneller, also für den neuen käufer ist inhaltlich und technisch alles cool wenn ich sowohl savegames als auch installationsdateien lösche oder?

Resetten musst/sollst Du nicht, sonst wird ja alles gelöscht. Auch Safegames und Installationsdateien von den Games die Du nicht verkaufen willst.

aiman abdallah schrieb:
und irgendwo auf der seite stand dass man optimalerweise doch bitte die spiele deinstallieren sollte damit der neue nutzer dann nicht mit alten erinnerungen konfrontiert wird.

Das bezog sich darauf wenn Du deine PS 3 verkaufen willst glaube ich.

Also löschen musst Du eigentlich nichts, nur halt die Sachen der Games die verkauft werden.

Die Trophäen und gedownloadete Inhalte etc hat der kaufer aber nicht, nur mit deinem PSN Account, den er ja nicht hat. Und bei deinen Savegames und Installationsdateienhat er auch keinen Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
oookay alles roger

danke für die schnellen antworten lange her das ich mal bei einem chatroom war (ist ein kompliment)

Du musst nur beachten das manche Spiele einen Code haben könnten (kenne keine Beispiele) um irgendwelche Inhalte Extras freizuschalten. Diese sind dann an deinen PSN Account gekoppelt sofern benutzt.

Nur sofern es sowas bei der PS3 gibt, ich habe keine PS3 Games mit irgendeiner Freischaltnummer.

Das dann bei Ebay etc hinschreiben.

Zurück
Oben