• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 spielt keine Disk mehr ab!

Tidusmaster

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
913
Hi,
habe ein großes Problem, wenn ich eine Disk einlege (egal ob Blu-ray, DVD oder so) nimmt die PS3 die zwar an, also zieht sie rein, aber sie wird nicht abgespielt, das Laufwerk macht keinen mucks. Habe dann auch, wenn ich ein Spiel einlege, das Spiel nicht bei Spiele stehen, sieht einfach so aus, als ob keine Disk drin wäre. Das Auswerfen geht aber dann wieder ganz normal.
Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln.



MfG
Daniel
 
laufwerk wohl kaputt - einfach mal in PS3 foren schauen, is ein bekanntes problem -> einschicken.
 
kann ich nicht beim mediamarkt einfach umtauschen?
 
klar is ja "schon" 1 monat alt und x-dvds etc probiert, muss morgen nur mal die gespeicherten sachen sichern, auf nem usb stick, danach geh ich mit meinem vater zum mediamarkt.
 
Ist das eine 40GB oder 60GB Version? Hat jetzt für die Rückgabe keine Bedeutung, aber bei den 40igern geht der Verdacht um, dass da technisch nicht so gute BR Laufwerke wie in der 60iger verbaut sind.
 
habe die 40gb version, werde die morgen umtauschen. heute hatte ich keine zeit dafür bzw mein vater.
 
so war heute beim mediamarkt. erstmal bei der information anstellen, die hat mich dann zum service-center geschickt (ca. 300 m weiter), da auch wieder anstellen, der hat mich wieder zur information geschickt >.<. sollte mir da einen zettel geben lassen und dann mal nach oben zu einem verkäufer und fragen ob umtausch so geht. eigentlich wollte der service die zurückschicken, sollte es aber mal versuchen. beim verkäufer angekommen hat der halt auch gefragt wie alt ( 5 wochen), daraufhin wollte er die einschicken ( mich also wieder zum service-center schicken.....) aber als wir dann mal gesagt haben das wir von da kommen. ist der zu dem typen vom service hingegangen und hat mit dem geredet( bestimmt zur sau gemacht xD), weil normal nehmen die nur bis 4 wochen so zurück. Er hat sich dann mal alles angeguckt ( hat gesagt habs besser verpackt wie die vom media markt) und weil es halt so knapp war nur paar tage über die 4 wochen konnte ich sie doch einfach so umtauschen.
 
das is doch mal erfreulich zu hören. :)
normalerweise stellen die sich da schon bisschen mehr an und haken das als garantiereparatur ab und schickens ein (oft genug mit dem laptop meiner ex erlebt, der laufend im arsch war).
 
Das war in der Tat schon ein Entgegenkommen. Man hat keinen Anspruch auf ein neues oder neuwertiges Tauschgerät, der Händler darf auch bis zu 3x reparieren, was dann mit langwierigem einschicken und warten verbunden ist, weil MM repariert natürlich nicht selber. Was er letztendlich macht bleibt ihm überlassen.
 
Am "(Sorry)" erkennst Du: Ja, die Frage war ernst gemeint. Womöglich hat er sich sogar was dabei gedacht ;)
 
Zurück
Oben