PS3 spielt Musiktitel langsam ab

Hausdrache

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
195
Hallo meine Liebsten,


folgendes Problem.

Mein PC der am WLAN Netzwerk hängt, genauso wie miene PS3 spielt die MP3 Musik von meiner AVM Fritz Mediaserver Festplatte die Lieder schnell hintereinander ab.
Meine PS3 die auch über einen Repeater (Fritzrepeater) im WLAN Fritzbox Netz ist, spielt die Medieaservermusik auf der an der Fritzbox hängenden Festplatte mit einer Verzögerung von 30 sec!! ab.

Wie kann das sein?? Also zwischen jeden Titel muss man 30 sec. warten bis der nächste Titel abgespielt wird, bei meinen PC's geht das adhoc??? K.A.
Ist das eine Einstellungssache?

Facit omnia Voluntas

Euer Hausdrache
 
ich nehme an, die PS3 spielt den Song erst ab, wenn er vollständig geladen ist - und je nach WLAN einstellung/empfang kann das dauern.

Zum einen würds mich wundern, daß sie nicht den nächsten Titel bereits lädt während der Vorherige noch abgespielt wird, zum andren muss das WLAN schon extremst langsam sein, denn bei 11Mbit/s sind 6MB in 6sekunden gesogen. also entweder sind deine Musiktitel recht groß was Speicherbedarf angeht, oder das WLAN ist extrem langsam.

Oder spielste MusikCDs ab? Diese Rohdateien sind naturgemäß 10-20mal größer als gewöhnliche 6MB-MP3s...
 
Zuletzt bearbeitet:
So traurig es auch sein mag, aber die PS3 läd den nächsten Titel nicht vor! :(

Habe auch eine Verzögerung gehabt, wenn auch nicht so stark, mit WLAN. Obwohl Empfang sehr gut war bei 54mbit/.

Habe es auch nicht weg bekommen, erst mit LAN-Kabel war alles super :freak:
 
hallo an Alle,

nein mein nWLan ist sehr schnell n-Standard, also das kann es doch nicht sein, sogar mein Iphone mit so einem Billigapp greift unmittelbar auf die MP3 Lieder von miener Medienfestplatte an der Fritzbox zu und spielt alle sehr schnell ab und das hat nur g-Standard, obwohl die PS3 kann ja auch nur g, aber das die so lahm ist, also keine Einstellungssache, sondern PS3 schrott....
 
so gut dein WLAN auch sein kann, muss nicht zwangsläufig bedeuten daß du überall volle Speed hast...
 
Zurück
Oben