• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PS3 spielt plötzlich keine Blu-Ray´s mehr ab...

M

mymomo

Gast
moin!

ich habe mir eben eine blu-ray auf meiner ps3 angeschaut als der film plötzlich mittendrin abbrach und ich im hauptmenü der ps3 landete...
ich konnte hören, wie die ps3 die ganze zeit versucht hat die blu-ray zu lesen, dies aber nicht schaffte...

die blu-ray ist aber nicht defekt... ich habe direkt mal zwei weitere filme versucht, aber alle wollte er nicht mehr spielen... es kommen dann beim versuch die blu-ray zu starten (wenn er sie überhaupt erkannt hat) fehlermeldungen wie "ungültige disc" oder "ungültiges videoformat"...

vob´s und mp4´s von meinem NAS liest er problemlos... auch spiele werden problemlos geladen... nur filme nicht mehr...

ich schätze da ist irgendwie das laufwerk hin, oder?

meine ps3 ist inzwischen außerhalb der garantie... sollte euch hier kein lösungsvorschlag einfallen, bleibt mir nur die möglichkeit ein neues laufwerk einzubauen...

bekommt man das selbst hin? und wo bekommt man sowas? mit was kann ich preislich rechnen?
 
Ich tippe mal auf den Blu-Ray laser.

Meine alte PS2 hatte auch 2-3mal ne macke mit dem Laser, aufgemacht und mit alkohol gereinigt, flustschte wieder.
 
denke auch das das laufwerk nen schmiss hat.

zum glück kostet ein neues nicht so viel
 
welches Modell hast du?
Ich rieche einen neuen "default" Bug.
Berichte dieser Art häufen sich imo in letzter Zeit.
Genau das beschriebene: BD Filme gehn nicht mehr, Spiele aber schon..
 
dürfte die 2te generation gewesen sein?!? ich hab die 40er version... die damals nach der ganz alten 60er kam...

was issn "default-bug"?
 
hab das nur so genannt.
halt ein fehler der beinahe default mässig auftaucht. kann auch nur zufall sein, aber hab in den letzten Wochen von 3 oder 4 leuten gelesen die das selbe problem haben.
 
Zurück
Oben