• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Steuerung Verzögerung

Sabr

Captain
Hallo zusammen,

meine Ps3 war bis dato immer an meinem Samung 32 Zoll Fernseher angeschlossen und lief alles Prima. Neulich hab ich es an meinem Samung 46 Zoll 7090 Fernseher angeschlossen und musste festellen, dass die Steuerung sehr verzögert ist.

Woran könnte das liegen?
Hatten welche das selbe Problem und haben eine Lösung gefunden?

gruss

Es gibt bei den meisten Fernsehern eine Funktion, die BIld und Ton absichtlich versetzt um bei Filmen eine bessere Syncronisierung hinzubekommen...
Das kann man dann deaktivieren...
Heißt dann Spielemodus oder so ähnlich (bei verschiedenen Fernseher verschieden) ;)

robbfeld schrieb:
Es gibt bei den meisten Fernsehern eine Funktion, die BIld und Ton absichtlich versetzt um bei Filmen eine bessere Syncronisierung hinzubekommen...
Heißt dann Spielemodus oder so ähnlich (bei verschiedenen Fernseher verschieden) ;)

Richig, sind halt Bildverbesserer...

Bei neuen TVs immer erst mal schön ins Menü, um die ganzen "Verbesserungen" abzuschalten. Mir hat das damals bei meiner PS3 ein wunderschön knackiges Bild gegeben.

Sieh dich mal den optimalen Einstellungen für den TV um, man kann noch richtig viel aus dem Bild rausholen ;)

robbfeld schrieb:

Spielemodus finde ich bei mir im Fernsehen nicht.
Weist du vielleicht genauer wie das bei meinem Model heißt ?

Erstmal den HDMI Eingang auf PC umbenennen - Menü -> Eingang -> Name bearbeiten.
Danach noch Menü -> Bild -> Erweiterte Einstellungen -> LED Motion Plus deaktivieren.

Das sollte eigentlich schon reichen, den Großteil erledigt schon das Umbenennen auf PC.

Genau was Yuuri schrieb!
Immer das Selbe mit diesen Samsungdingern...
Man muss einen Anschluss auf "DVI/PC" oder "PC" stellen, dann wird da die Skalierung und die Bildbearbeitung deaktiviert :D

Also das mit dem HDMI Eingang auf PC umbenennen versteh ich nicht genau, weil im Menü nirgendwo was von Name bearbeiten steht.

Kannst du das bitte genauer erklären`?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben