• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 stürzt ab, Netzteil defekt oder Überhitzung?

Vernon

Newbie
Hallo zusammen,

meine PS3 Slim stürzt regelmäßig ab, das heißt das Bild friert ein und die PS3 geht mit einem "komischen" Geräusch aus und das rote Licht ist auch aus. Muss dann den Netzstecker ziehen, oft bleibt sie bereits beim Hochfahren hängen, manchmal kann ich aber auch stundenlang spielen.

Das Problem gibt es bei einigen Leuten, anscheinend liegt das am Netzteil, man soll die PS3 öffnen und "Potis" an der PS3 drehen, allerdings lässt sich die Plastikabdeckung um mein Netzteil nicht lösen...

Meint ihr das Problem liegt am Netzteil oder es könnte ein Überhitzungsproblem vorliegen? Wenn die ps3 länger nicht an war (abgekühlt) geht sie oft an und allgemein wird sie auch ein wenig heiß!

Du hast das Ding bestimmt noch nie entstaubt, also mach das mal und schau, ob sie dann immer noch rumzickt.

wenn rote licht auch aus ist, wirds das netzteil sein ODER überhitzung. Netzteil einfach reparieren in dem man die 2 weißen potis dreht (guides gibs überall im netz)

bei überhitzung mal WLP tauschen.

Destillator99 schrieb:
Du hast das Ding bestimmt noch nie entstaubt, also mach das mal und schau, ob sie dann immer noch rumzickt.

Hab ich schon, die ps3 ist an den Lüftungschlitzen warm, aber nicht übermäßig heiß!
Ergänzung ()

Garmn schrieb:
wenn rote licht auch aus ist, wirds das netzteil sein ODER überhitzung. Netzteil einfach reparieren in dem man die 2 weißen potis dreht (guides gibs überall im netz)

bei überhitzung mal WLP tauschen.

Ich würde mir dann ein neues Netzteil bestellen, gibt es die Möglichkeit, herauszufinden, ob es wirklich am Netzteil liegt?
Gerade läuft die ps3 und ich kann fifa 14 spielen!

Zurück
Oben