• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Super Slim -> Lüfter brummt. Normal?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo!
Habe hier ne nagelneue PS3 Super Slim die in den ersten Minuten noch leise war.
Dann ging der Lüfter an und oh Freude er brummt. Ich denke mal das ist sicher nicht normal oder?

Die PS3 steht im TV Rack und das verstärkt das Brummen natürlich noch.

Wenn ich sie raus nehm und in der Hand halte merkt man das Brumme richtig in der linken Hand.

Toller Einstand von Sony würde ich mal sagen!

MfG

http://www.youtube.com/watch?v=_WQ4os2knTg&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Video eingefügt)
Wie er brummt? Kannst du vllt. mal ne Audioaufnahme machen? Klingt vllt. blöd aber so kann man relativ schnell erkennen ob es ein normales Geräusch ist oder ob bei deiner Slim was nicht stimmt

Das "Brummen" ist also eher eine Vibration, die an umliegenden Gegenständen ein Geräusch erzeugt, oder "brummt" sie auch, wenn du sie in der Hand hältst?

normal sollten die lüfter nicht auffallen, aber bei der super slim wurde scheinbar etwas zuviel gespart.

ein umtausch wird da nicht viel bringen, das ist bei der version normal.

ist aber auch bekannt: www.amazon.de/Darum-die-neue-Slim-lauter-/forum/Fx1E3U634VRSEQ8/Tx2AF6I4G0G5K0L/1/

gibt auch zig youtube-"beweisvideos" dazu. und der grund ist auch einfach erklärt: http://derstandard.at/1347493138693/KRampfpreis-Weshalb-die-neue-PlayStation-3-nicht-billiger-ist

sony braucht kohle, und die bekommt man nunmal so relativ einfach. ein grund mehr, diesen verein zu meiden, genau wie philips oder lg.

ergo: leg dir ne "alte" slim zu (hab ich hier und läuft - trotz nur 1 jahr garantie seitens sony und slot-in-murks - einwandfrei), kauf dir ne ordentliche konsole oder leb mit dem lärm :)

Zuletzt bearbeitet:
Die brummt und vibirert aber richtig. Wenn das Normal sein soll?
Über die 360 wurde immer gemeckert ... die mit den neuen Revisionen aber immer besser wurde von der Lautstärke her.

Bei dem ersten YT Video was ich angesehn hab brummt da auch nix.

Also meine brummt/vibriert nicht und ich habe sie schon ein paar Monate in Betrieb. Vielleicht ist bei dir ja die Festplatte oder einer der Lüfter locker. Das könnte die Vibrationen verursachen.

Zum normalen Betrieb:
Die Lautstärke des Lüfters und des Laufwerks ist akzeptabel, wenn man nicht gerade ohne Ton spielt.

zur 360

seit der slim ist die praktisch nicht hörbar beim zocken. die vorgängermodelle (hatte die pro mit 60gig und hier rennt noch eine der ersten mit 20 gig bei meiner frau) waren doch sehr laut, allerdings nicht vom lüfter, sondern vom laufwerk her, was sich nach einer installation der spiele aber gelegt hat. dafür war das kühlkonzept nicht so prall (rrod), was aber heute kein problem mehr ist (seit slim).

ps: was gerne vergessen oder verdrängt wird: auch die ersten ps3-modelle hatten ihre hitzeprobleme (ylod), wenn auch in geringerem umfang. dafür wars hier ärgerlicher, da sony nur 1 jahr garantie gab und gibt während ms beim rrod sogar auf 3 jahre hochging ;)

ich hab hier noch wie gesagt ne ps3 slim stehen, die eigentlich nur noch als bd-player fungiert. mach mir ein gutes angebot (per PN) und du kannst sie haben, inkl. ner handvoll spiele (uncharted 1-3 glaub ich, infamous, heavy rain move edition und god of war 1-3) :)

garantie ist nach 2 jahren natürlich nicht mehr vorhanden, aber ich gebe da noch ne reinigungs-disc zu, die du bei dem slot-in-lw auch brauchen kannst. move und dieses sportspiel dafür wäre auch noch bei.

Festplatte könnte ich mal probieren nur sitzt diese rechts und vibriert mit sicherheit nicht so sehr.
Brummt ja wirklich richtig das Ding.

@Heretic Novalis
Deine ist eh zu teuer ... kommst sicher nicht auf 165€ inkl. ohne Games und dann hat deine keine Garantie mehr.

Also wenn es wirklich so arg ist tausch sie um, dann stimmt definitiv was nicht, hab ja ne Slim aber dachte du meinst das andere Geräusch, mein Board hier vibriert nämlich nicht wenn sie an ist :-) Wobei ich von der 60GB einiges gewohnt bin, es fällt quasi nicht mehr auf^^

Kannst du nicht mal ein Video hochladen? Das würde es sehr viel einfacher machen dir zu helfen.

Wenn ich das mit dem hochladen hinbekomme :D
Hab sie jetzt an und bisher ist sie leise aber das kommt schon.

Man hört das Brummen so gut wie garnicht auf dem Handy nur das Lüftergeräusch (Luftzug).

Ich sitz aber 3 Meter weg und man hört das brummen eindeutig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste dir das auch schon mal am PC angehört? Vielleicht bringen die kleinen Lautsprecher im Handy das Geräusch nicht so rüber, als wie du es aufgenommen hast.

Jop da hört man es leicht ... nur leg ich mir nich extra nen YT acc an zum hochladen ...

Muss ich garnich anlegen ... geht mit meinem google Konto :D

So Video is oben. In echt hört man es aber deutlicher wie in dem Video.

Es war noch niemals an ... war noch keine CD, DVD oder BD drinne in dem Teil.

Hab ma die WD HDD ausgebaut und es brümmt genau so vor sich hin :D

Naja hab schon bei Amazon ne Erstazlieferung bestellt ... wenn die dann auch so ist Halleluja.

Ja das ist das Beste was du im Moment machen kannst ohne die Garantie zu verlieren.

Bei Last (Spiele) hört sich der Lüfter normalerweise wie einer aus einem Laptop an.

Und genau das tut er eben nicht ... hört sich wie ein Radiallüfter an bei ner Grafikkarte aber lauter / störender und die PS3 vibriert eben leicht dabei. Als hätte eben der Lüfter nen Schlag weg bzw. läuft unrund.

Nix war's mit GT5 am WE zocken :(

Das ist vielleicht ein Lager. Hoffen wir mal das du eine Bessere demnächst inden Händen hälst.

Ich bin dann mal am Zocken.